Crosstrainer – Oxi testet neues Cardiogerät

‚Ich schwebe wie ein Schmetterling!‘ Sagt Oxana nach ihrer ersten Trainingseinheit auf unserem neuen Crosstrainer.

Crosstrainer im Studio21

Wir haben ein neues Cardio Gerät in unserem Fitnessstudio! Es ist der nagelneue Crosstrainer der Marke Precor. Er ist mit der weltweit einzigartigen Rampe ausgestattet.

technisches Detail, Crosstrainer, Fitnessstudio, Nürnberg

Der Crosstrainer garantiert natürliche und belastungsarme Bewegungen. Dadurch ermöglicht er ein längeres und intensiveres Workout. Er kombiniert die Rampen -Technologie mit beweglichen Oberkörperhaltegriffe. Dies garantiert ein effektives Ganzkörpertraining. Der Neigungswinkel kann zwischen 13 und 40 Grad eingestellt werden. Dadurch können gezielt bestimmte Muskelgruppen angesprochen werden.

Crosstrainer, Precor, Studio21, Nürnberg
Das moderne Cardio Gerät im Studio21.

Der einzigartige Monitor zeigt Dir genau, welche Muskelgruppen Du am Crosstrainer gerade trainierst bei Deiner eingestellten Neigung der Rampe.

Monitor, Cardiogerät, Fitnessstudio

Effektives Cardio Training

Nach einer halben Stunde Training steigt Oxi erschöpft und zugleich begeistert vom Crosstrainer: ‚Wahnsinn! Tolles Laufgefühl und viel Abwechslung durch die verstellbare Rampe. Ich habe fast 300 Kalorien verbrannt!‘ Das ist fast soviel wie in meinem Bootcamp Kurs! Unsere Mitglieder sind auch begeistert.

Oxana Hegel, Crosstrainer, Studio21, Fitnessstudio, Nürnberg
Fitness Model Oxana zeigt stolz ihren neuen Crosser im Studio21.

Der Crosser ist mittlerweile fester Bestandteil unseres Cardio-Kinos.

Cardio Geräte im Studio21

Unsere Crosser sind bestens geeignet für das Aufwärmen vor dem Fitnesstraining an den Kraftgeräten und zum Abwärmen am Ende des Trainingsplanes. Unsere Trainer achten stets darauf, dass du einen ausgewogenen Trainingsplan hast. Das bedeutet, eine gute Mischung aus Kraftgeräten und Ausdauergeräten zu finden.

Studio21 ist ein gesundheitsorientiertes Fitnessstudio und betreut seine Mitglieder bestmöglich. Da ist es selbstverständlich, dass wir euch auch die best möglichen Trainingspläne schreiben. Es ist nämlich äußerst schädlich für deine Gesundheit, wenn du einseitig trainierst. Die Mischung zwischen den einzelnen Komponenten Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Regeneration sollte unbedingt stimmen.

Wie trainiere ich richtig auf dem Crosstrainer?

Einsteigern empfehlen wir auf dem Crosstrainer einen niedrigen Widerstand mit der Stufe 1 – 4. Fortgeschrittene Sportler können den Widerstand bis auf Stufe 20 erhöhen. Während des Trainings sollte immer mal wieder der Puls kontrolliert werden. Dafür haben all unsere Crosstrainer entsprechende Handsensoren für die Pulsmessung. Der Puls sollte beim Aufwärmen etwa 120 – 130 betragen. Für ein Fettverbrennungstraining raten wir einen Puls von 140 – 160. Für Ausdauertraining einen Puls bis zu 170 Schlägen pro Minute. Zum Cool Down sollte der Puls wieder niedrig sein im Bereich von 100 – 120 Schlägen pro Minute.