Der Beinbeuger – perfekt für straffe Oberschenkel

Heute zeigen wir euch die Beinbeuger-Maschine etwas genauer, dieser sorgt für straffe Oberschenkel!

Der Beinbeuger trainiert vor allem die rückseitige Oberschenkelmuskulatur. Diese Muskelgruppe ist für eine straffe Rückseite der Oberschenkel besonders wichtig, also die perfekte Ergänzung zum Knack-Po! 🙂

 

 

Auch hier setzen wir wieder auf den führenden Anbieter Technogym – selbstverständlich in bester Qualität und Funktionalität. Ohne großen Aufwand hast du verschiedene Einstellmöglichkeiten. Merke bei Technogym-Fitnessgeräten: jeder Knopf, der gelbe Farbe hat, kann verstellt werden 🙂 Meist sind es der Sitz und die Gewichte. Manchmal auch die Fußrolle.

 

Viele von euch haben sicher schon am Leg Curl trainiert – wenn du nicht dazu gehörst, sprich doch unsere motivierten Trainer an. Sie helfen dir gerne bei der Einstellung und Ausführung; auch können sie dir diese Übung in deinen Trainingsplan integrieren! 🙂 Wenn du eine Alternative zum Beinbeuger suchst, lassen sich unsere schlauen Fitnesstrainer auch etwas einfallen 🙂 Denn wir haben mittlerweile knapp über 60 Fitnessgeräte im Studio21. Und die müssen doch auch alle zum Einsatz kommen, sonst verstauben sie doch!

 

Straffe Oberschenkel

Oxi und Superstar Erika haben straffe Oberschenkel und sind Vorbild für viele Frauen, die bisher noch nicht so lange im Fitnessstudio trainieren. Du musst viel Zeit und Training investieren, um auch dauerhaft einen schlanken und sportlichen Körper zu erlangen. Am besten integrierst du dein Fitnesstraining in deinen Tagesablauf und lebst den Fitness-Lifestyle. Jede Handlung und jeder Schritt dient der aktiven Kalorienverbrennung. Deine Ernährung muss genauso auf deine Ziele abgestimmt sein, wie deine Erholungsphasen. Dann klappt es auch mit den straffen Oberschenkeln 🙂

 

Eine Alternativ-Übung zur Beinbeuger-Msschine ist das Beinbeugen am Kabelzug. Dabei legst du dich mit einer Pilates-Matte auf den Boden und schnallst um dein Fußgelenk die Trainingsschlaufe. Diese befestigst du am Kabelzug, dessen Umlenkrolle du auf die unterste Stufe stellst. Dann beugst du dein Knie gezielt und streckst es wieder. Diese Übung musst du einzeln ausführen, also jedes Bein im Wechsel.