Laufband – der Fettkiller

Im heutigen Blog zeigen wir euch das Laufband bei uns und geben euch einige nützliche Tipps für den Umgang mit diesem Cardiogerät!

Als erstes solltest du beachten, beim Laufband immer eine kleine Steigung (ca. 1 %) einzustellen. Gerade wer viel Zeit am Laufband verbringt, trainiert so deutlich gelenkfreundlicher, und nebenbei verbrennst du auch noch mehr Kalorien!

 

 

Technogym – Markengeräte

Bei unseren beiden großen Laufbändern setzen wir wieder auf den marktführenden US-Hersteller Technogym, während das kleinere Laufband vom spezialisierten Hersteller Trimline kommt. Alle unserer Laufbänder können mit Qualität und Funktionalität beeindrucken. Vor allem mit einem sehr leisen Motorenlauf und einem ausgezeichneten, geräuschdämmenden Laufuntergrund!

 

 

Das Laufband wird übrigens mit Hilfe des Intervalltrainings zum Fettkiller schlechthin! Ein Intervalltraining wäre beispielsweise, eine Minute Sprint mit einer Minute langsamen Joggen abzuwechseln, um so die Fettverbrennung zu maximieren und den Stoffwechsel auch noch Stunden später aktiviert zu halten. Doch auch eine Runde „normales joggen“ ist für eine Ausdauersteigerung natürlich sehr gut geeignet. Auch für unsere Kurs-Mädels sind sie eine gute Ergänzung zu den Kursen. Mit mehr Ausdauer werdet ihr den Kurs besser mitmachen können und holt nochmals mehr aus euch raus 😉

 

 

Die digitalen Touch-Displays unserer Laufbänder sind natürlich schon voll auf die Generation Smartphone gemünzt, jedoch ist die Bedienung für jeden sehr einfach gestaltet 🙂 Bei Fragen zur Bedienung stehen euch unsere netten Trainer jederzeit zur Verfügung – natürlich auch bei allen anderen Anliegen!

 

 

Hinter dem Laufband im oberen Bild seht ihr übrigens ein Werk des Nürnberger Künstlers Mike Düe, ihr könnt mehrere Werke von ihm bei uns an den Wänden bewundern! Besonders stolz sind wir, als einziges Fitnesstudio in Nürnberg auch als Kunstgalerie zu fungieren! Die Werke werden von Zeit zu Zeit gegen andere ausgetauscht. So entstehen immer wieder neue Perspektiven. Die Verbindung von Sport und Kunst fasziniert den Freigeist Mike Düe besonders 😉

 

 

 

Auch unsere Fußballer-Praktikanten vom 1.FCN haben die Laufbänder schon auf Herz und Nieren getestet. Sie waren vor allem von dem schönen Ausblick beim Laufen und der großen, luftigen Fensterfront begeistert. Wer jedoch nebenbei lieber eine Serie oder Nachrichten auf unserem großen Fernseher schauen möchte, benutzt einfach das Laufband neben den Crosstrainern 🙂