Athleten Training

Im heutigen Blog zeigen wir euch Fotos vom heutigen Maximalkraft-Test von Nick und seinem Athleten Training.

Athleten Training im Studio21

Freitag, 18. November 2016 (Trainingsstart vor exakt 1 Jahr)

14.10 Uhr

Unser Mitglied Nick hat heute unter der fachmännischen Anleitung von unseren Trainern einen weiteren Maximalkraft-Test. Hier sehen wir die Eergebnisse.

 

 

Das Athleten – Training findet immer in unserem Freihantelbereich statt. Der ist ja bekanntlich gut ausgestattet. Die Bodenplatten sind gedämpft und fangen die Gewichte ab.

Trainingsplan, Kraftsteigerung, Studio21, Fitnessstudio, Nürnberg

Athleten Training, Dokumentation, Trainingsplan, Studio21

Hochwertige und nachhaltige Betreuung ist unser Aushängeschild im Studio21 und wird täglich gelebt. Regelmäßige Kontrollen und Trainingsplan-Anpassungen sind für Sportler unverzichtbar, um Fortschritte zu erzielen. Ganz gleich, welches Ziel du hast, ob Abnehmen oder Muskelaufbau, unsere Trainer helfen dir dabei.

Was sind eigentlich Athleten?

Was eigentlich sind Athleten? nun, das sind Sportler die regelmäßig trainieren. Dabei benutzen sie eine sehr hohe Intensität und meist schwere Gewichte. Athleten sind auch gar nicht so unsere Zielgruppe im Studio21. Unser Schwerpunkt liegt ja eher auf Abnehmen und Gesundheit. Dennoch fühlen sich einige Kraftsportler wie Nick sehr wohl bei uns und genießen die hochwertige Betreuung durch unsere Fitnesstrainer.

Vor allem bei freien Übungen wie der Kniebeuge ist es wichtig, einen guten Trainer dabei zu haben. Er kontrolliert die saubere Übungsausführung und steht zur Sicherheit daneben. Wer dennoch lieber alleine trainiert, kann die Kniebeuge auch in unserer Multipresse ausführen. Dabei ist die Führung der Stange gesichert und sie kann jederzeit abgelegt werden.

Oxana ist natürlich auch eine Athletin. Sie betreibt Fitness hauptberuflich und trainiert bis zu 6x pro Woche in unserem Fitnessstudio. Zu ihrer aktiven Wettkampfzeit trainierte sie sogar an manchen Tagen 2x. Oxana lebt seit mittlerweile 5 Jahren in Nürnberg und war die erste deutsche Athletin, welche die Fitgala in Linz gewonnen konnte. Sie ist der beste Beweis dafür, dass man mit hartem Training und eiserner Disziplin seine Ziele erreichen kann. Oxana dient als Vorbild für viele Frauen im Fitnessstudio, die abnehmen möchten.

Wie trainierst du am besten deine Athletik?

Im Studio21 haben wir mittlerweile eine Athletic Area für funktionelles Training. Damit kannst du mit vielfältigen Übungen deinen ganzen Körper trainieren. Hauptsächlich kommt dabei dein eigenes Körpergewicht zum Einsatz, Dieses Training wird daher auch Eigenkörper Workout genannt.