Blog

Die Waage lügt nicht – beobachte dein Gewicht!

Die Waage lügt nicht – beobachte dein Gewicht!

Nicht nur die Mädels in Oxis 5-Wochen-Programm müssen vorher und nachher auf die Waage.

Auch alle Fitnesssportler sollten ihr Gewicht regelmäßig beobachten. Und deshalb haben wir für unser Sommer-Gewinnspiel einen weiteren tollen Sponsor gefunden. Die Firma badmöbeldirekt.de stellt uns eine wunderschöne Waage als Preis zur Verfügung! (Werbung, Sponsoring) Der oder die glückliche Gewinner/in kann sich dann jeden Morgen zuhause im Bad selbst wiegen. Und wenn ihr einmal Badmöbel online kaufen wollt, empfehlen wir euch unseren Sponsor Badmöbeldirekt.de (Werbung, An dieser Stelle danke an Badmöbeldirekt.de für die Zusammenarbeit.)

Ab auf die Waage – so purzeln die Pfunde

Kein Mensch steigt gerne auf die Waage. Obwohl eine regelmäßige Gewichtskontrolle beim Abnehmen hilft. Fitness Model Oxana empfiehlt jedem Sportler eine konstante Gewichtskontrolle. ‚Nur wer sein Körpergewicht immer wieder vor Augen hat, motiviert sich stets aufs Neue und geht ins Training!‘ sagt die zweifache Deutsche Meisterin und zweifache Vizeweltmeisterin Oxana Hegel. Natürlich unterliegt das Gewicht auch verschiedenen Schwankungen. Eine Messung sollte daher immer zur gleichen Tageszeit – am besten morgens nüchtern nach dem Aufstehen – stattfinden. Auch der Untergrund, auf dem die Waage steht, sollte immer gleich sein. Unebenheiten im Boden verfälschen das Ergebnis.

In Oxis 5-Wochen-Abnehmprogrammen kommt unsere Waage immer zum Einsatz. Die Gewichtsverluste einzelner Mädels motivieren die ganze Gruppe und spornen sie zu Höchstleistungen an. Es zählen zwar nicht nur die reinen Kilos, die verloren gehen. Durch Krafttraining steigert sich ja bekanntlich auch die Muskelmasse und diese wiegt ja auch einiges. Deshalb ist die Körperzusammensetzung auch von Bedeutung. Dennoch ist das reine Körpergewicht immer ein Indiz für eine Gewichtszunahme oder -abnahme.

Zur Analyse deiner Körperdaten erfolgt im Studio21 alle 8 Wochen ein Re-Check. Unsere Fitnesstrainer erfassen neben dem reinen Körpergewicht auch den Muskelmasseanteil und das Körperfett. Diese 3 Parameter geben Aufschluss über den Trainingserfolg und sollten regelmäßig überprüft werden. Im Studio21 garantieren wir eine hochwertige und vor allem nachhaltige Betreuung!

 

Facebook Comments