Blog

Energie-Snack von Fitness Model Oxana

Energie-Snack von Fitness Model Oxana

Heute bekommt ihr im Blog einen super Energie-Snack von Oxi präsentiert.

Unser 5-Wochen-Abnehmprogramm ist in vollem Gange und wir kommen unserer Bikinifigur immer näher. Diese Woche gibt es einige leckere Variationen von Oxi-Bällchen. Ihr habt ja heute schon die Rezepte abfotografiert und ein paar Bällchen im Kurs live getestet. War lecker ?!?

Eine weitere Variante stellen wir euch heute im Blog vor: Oxis Koko-Cash-Bällchen.

Energie-Snack für unterwegs

Die Koko-Cash-Bällchen sind eine perfekte Energiequelle tagsüber, wenn du eine kleine Portion an Power benötigst. Sie sind sehr nahrhaft und liefern genug Energie, ohne deinen Magen zu überfüllen.

Folgende Zutaten benötigst du für 20 Mini-Bällchen (entspricht 4 Portionen)

  • 1 Handvoll Cashew-Kerne natur
  • 10 Datteln
  • 1 TL Chiasamen
  • 1 TL Leinsamen geschrotet
  • Erdnussbutter (etwa 1 TL)
  • etwas Kokosraspeln zum Garnieren (etwa 1 EL)

 

Zubereitung

Die Cashews röstest du in der Mikrowelle oder auf einer Pfanne an. Danach zerkleinerst du sie im Blender. Die Datteln zerkleinerst du im Blender oder mit einem Messer.

Danach vermischt du die Cashews mit Leinsamen und Chiasamen, gibst die Datteln und Erdnussbutter dazu und vermischt alles gut im Blender. Am Schluss formst du kleine Kugeln und garnierst sie mit Kokosraspeln.

Verschiedene Varianten von Chia, gezaubert von Fitness Model Oxana

Chia-Samen ist voll im Trend

Fitness Model Oxana arbeitet bzw. zaubert schon lange mit Chia und liegt damit voll im Trend. Chia-Samen gehört nämlich zu den sogenannten Superfoods 🙂 Bedeutet, sie sind sehr gesund und helfen beim Abnehmen. Der Eisen- und Kalziumgehalt ist bei Chia höher als bei Spinat und Milch. Außerdem enthält er viele Antioxidantien und schützt damit deine Zellen. Eine gute Hilfe ist Chia beim Abnehmen. Er sorgt durch sein Aufquellen für ein schnelles Sättigungsgefühl.

Am besten mischt du Chia unter Haferflocken oder in deinen Smoothie. Oder du nutzt ihn als Topping auf deinem Joghurt, das ist auch eine leckere Alternative.

Hier siehst du Oxis Chia Pudding. Guten Appetit 🙂

Weitere Rezepte und Videos findest du übrigens in unserem Youtube-Kanal Fitness Model Oxana.