Fit über Ostern

Fit über Ostern, die Feiertage stehen vor der Türe, und das bedeutet sehr viele Kalorien in Form von Schokohasen und Osterbraten.

Damit du deine Sommerfigur nicht wieder zerstörst, haben wir über Ostern unser Fitnessstudio jeden Tag geöffnet. Für die Mädels und Kursteilnehmer haben wir ein bombiges Kursangebot. Fit über Ostern ist unser Motto, denn dick werden kannst du woanders aber nicht im Studio21 🙂

Karfreitag starten wir mit Fix-Box. Dieser Fitnesskurs hat nichts mit einem Boxkampf zu tun, es ist ein kräfteraubender Aerobic-Kurs. Du wirst einen enormen Klaorienverbauch erleben, denn dieser Fitnesskurs erfordert auch eine hohe geistige Konzentration bei den Schlagkombinationen deiner Arme. Unser Trainer Sebastian bringt dich an dein Limit!

Am Samstag findet wie gewohnt das 5-Wochen-Programm statt. Die Uhrzeiten bleiben gleich, die erste Gruppe kämpft um 9.00 Uhr gegen die Pfunde, die zweite dann um 10.00 Uhr. Für alle Mitglieder, die nicht am Abnehmprogramm teilnehmen, bieten wir einen Ersatz-Fitnesskurs um 10.00 Uhr in unserer Functional Area. Trainer Andi schwingt das Battle Rope und unsere neuen Dip Barren!

Fit über Ostern

Am Oster-Sonntag ist dann ein wahrer Fitness-Marathon angesagt! Fitness Model Oxana bietet ein breites Spektrum an Fitnesskursen an. Los gehts mit Pilates um 10.00 Uhr. Pilates ist ein effektives Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, vor allem von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Training findet auf der Matte statt. Erfunden hat es der Deutsche Joseph Hubertus Pilates. In Amerika ist Pilates gerade voll im Trend und in Nürnberg, genauer gesagt im Studio21, immer ein gern genutztes Highlight an Feiertagen.

Um 10.30 Uhr gehts dann weiter mit dem Bauch Killer – Fitnesskurs. Der Name ist Programm. Eine halbe Stunde Bauch Workout lassen dein Sixpack brennen. Deine Bauchmuskeln werden dich hassen. Du wirst Fitness Model Oxana hassen. Weil du dich am nächsten Tag nicht mehr bewegen kannst. Aber da musst du durch! Ohne Fleiß kein Preis und wir wollen doch alle die perfekte Sommerfigur!

OXI Pump um 11.00 Uhr klingt dann fast schon nach Entspannung. Wirklich? Natürlich nicht, denn jetzt gehts weiter mit einem straffen Arm Workout. Wie der Name Pump schon sagt, trainieren wir mit einer Langhantel und Gewichten. Schwerpunkt dieses Kurses ist dein Oberkörper, aber auch Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben werden dich ärgern.

Und wer immer noch nicht genug hat, geht ins Bootcamp. Unser Klassiker. Berühmt und in der Zeitung bereits erwähnt. In einer Kursstunde hatte eine Teilnehmerin mal 1000 Kalorien verbrannt! Zum Vergleich: ein Oster-Braten hat etwa 800 Kalorien.

Fit über Ostern klingt verlockend, oder? Du hast jetzt die Wahl: gehst du ins Fitnessstudio oder zum Osterbraten?!? 🙂

Unsere Öffnungszeiten an jedem Feiertag: 10 – 16 Uhr !!!