Blog

Ich habe 15 Kilo abgenommen – du schaffst das auch!

Ich habe 15 Kilo abgenommen – du schaffst das auch!

Ich habe 15 Kilo abgenommen – kann Tina nach 3 Monaten Mitgliedschaft im Studio21 stolz behaupten. Die sympathische Mami ist unser neuestes Abnehm-Wunder und dient als Motivation und Vorbild für viele Frauen mit ähnlichen Zielen.

Sie kam im Mai zum ersten Mal in unser Fitnessstudio und nahm am 5-Wochen-Programm mit Oxi teil. Schon dabei feierte sie einen beachtlichen Erfolg. Mit über 6 Kilo Gewichtsverlust belegte sie Platz 2 in der Abnehm-Challenge. Unter den strengen Augen ihrer Trainerin Oxana befolgte sie stets unsere Ernährungspläne und kam regelmäßig zum Sport.

Nach dem Abnehmprogramm entschied sich Tina für eine langfristige Mitgliedschaft bei uns im Fitnessstudio und hat ihre Abnehmerfolge weiter fortgesetzt. Das ist eben die Gefahr von allen kurzen Diäten, wenn man danach einfach aufhört, Sport zu treiben, hat man die verlorenen Pfunde ganz schnell wieder drauf. Nicht so Tina! Sie lässt sich weiterhin von Fitness Model Oxana und unseren Fitnesstrainern schinden und quälen und genießt jede Trainingseinheit.

Ich habe 15 Kilo abgenommen – dank Sport und Ernährungsumstellung

Wie hast du das nur geschafft? Wie oft hast du dafür trainiert? Ich will das auch! – solche Fragen werden Tina und Oxi jetzt oft gestellt werden. Dabei werden dir die Mädels sicher kein Wundermittel empfehlen können. Es geht nur über Disziplin und Einsatz, und mit einer sinnvollen Kombination aus Fitness und Ernährungsumstellung. Tina hält sich nach wie vor weitgehend an Oxis Ernährungspläne aus dem 5-Wochen-Programm und variiert verschiedene Rezepte. Der Verzicht auf Kohlenhydrate, Fette und Salz fällt ihr lange nicht mehr so schwer wie am Anfang. Ihr Körper hat sich mittlerweile sehr gut an die gesunde Ernährung gewöhnt und dankt es ihr mit einer tollen Figur.

Fitnessstudio gehört zum Alltag!

Das Fitnessstudio sollte bei einem gesunden Lifestyle zum täglichen Rhytmus dazugehören. Plane dir einen festen Ablauf ein und integriere das Workout in dein Leben. Du solltest zum Abnehmen mindestens 4x pro Woche ins Gym gehen. Ob du es vor der Arbeit oder danach absolvierst, bleibt dir überlassen. Fokussiere stets dein Ziel. Warum möchest du abnehmen? Warum möchtest du deine Beine straffen? Was motiviert dich, an deinem Body zu arbeiten? Dies hilft dir enorm bei der Umsetzung und dem Kampf gegen den inneren Schweinehund.

Krafttraining und Cardio muss es sein!

Achte bei deinem Trainingsinhalt auch auf ein ausgewogenes Verhälftnis zwischen Krafttraining und Ausdauertraining. Selbst Frauen, die regelmäßig unsere Fitnesskurse besuchen, sollten wenigstens 1x pro Woche auch etwas Krafttraining an unseren Geräten ausführen. Unsere Fitnesstrainer erstellen dir gerne einen passenden Trainingsplan.

Wir sind gespannt auf Tinas weitere sportliche Erfolge und werden euch im Blog auf dem Laufenden halten 🙂 Unser nächstes Abnehmprogramm kommt schon bald… und damit wieder neue Erfolge beim Abnehmen und neue Stories…

 

Facebook Comments