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Kurse oder Krafttraining- Was ist besser?

Kurse oder Krafttraining- Was ist besser?

Du hast dich vielleicht auch schon gefragt, ob unsere Kurse oder das Krafttraining auf der Fläche besser für dich geeignet ist. Natürlich ist das auch Geschmacksfrage, aber was ist denn nun effektiver? Unser Blog hat wie immer Antworten parat! Dazu schauen wir uns als erstes die Vorteile der beiden Trainingstypen an.

Vorteile der Kurse

Kurse sind allgemein immer eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining, wobei die Schwerpunkte variieren können. Bei uns steht das Kalorien verbrennen und Straffen des Körpers im Vordergrund. Mit einem Kursbesuch hast du in einer Stunde deinen ganzen Körper trainiert und die Fettverbrennung ordentlich angekurbelt. Dazu kommt die soziale Komponente. Es macht einfach Spaß, zusammen in der Gruppe gegen den inneren Schweinehund zu kämpfen. 🙂 Regelmäßiges Ausdauertraining hilft übrigens dabei, den Körper jung zu halten und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen.

Kurse wie Yoga sind hier allerdings ausgenommen, da hier ganz eigene Vorteile wie Entspannung des Körpers und Geistes im Vordergrund stehen. Teste doch mal unseren neuen Yoga-Kurs am Mittwoch von 18:30 – 20:00 Uhr! Spinning verbrennt viele Kalorien, setzt natürlich aber den Schwerpunkt des Trainings auf den Unterkörper.

 

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Fitnessmodel Oxana leitet einen unserer beliebten Kurse

Vorteile des Krafttrainings

Krafttraining hat viele Vorteile für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Wenn du Muskeln aufbaust, steigt der Kalorienverbrauch deines Körpers an. So kannst du mehr essen, ohne dass du mehr Sport treiben musst. Dazu kannst du auch noch leichter abnehmen, wenn du doch mal etwas zugelegt hast. 😉 Gerade aber auch deine Gesundheit kannst du mit Krafttraining erhalten bzw. verbessern. Unsere motivierten Trainer haben schon unzähligen Menschen geholfen, ihre Rückenschmerzen und Verspannungen durch gezieltes Training zu beseitigen. Auch der komplette Bewegungsapparat wird gestärkt. Dadurch fallen dir alle alltäglichen Bewegungen deutlich leichter und du bist viel besser gegen Probleme mit Gelenken geschützt.

 

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Fazit: Am Ende ist es Geschmacksfrage, ob du lieber Kurse oder Krafttraining machst. Allerdings ist die Kombination aus beidem eindeutig am besten geeignet, um deine Trainingsziele zu erreichen und deine Gesundheit optimal zu erhalten!

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