Blog

Quinoa-Salat mit Mango

Quinoa-Salat mit Mango

Hallo liebe Leser, im heutigen Blog zeigen wir euch wieder ein neues Quinoa-Rezept von Fitness Model Oxana.

Quinoa ist derzeit in aller Munde und Sterneköchin Oxana hat sich deshalb ein paar Rezepte mit dem glutenfreien Pseudogetreide ausgedacht. Quinoa ist kein Getreide, kann aber als Getreide-Ersatz genutzt werden. Es ist eine Pflanzenart mit vielen gesunden Eigenschaften und erfreut sich in der gesunden Küche immer größerer Beliebtheit. Für Menschen mit einer Zöliakie (Unverträglichkeit von Gluten) ist es eine schöne glutenfreie Alternative zu Getreide. Quinoa liefert gute Energie in Form von langkettigen Kohlenhydraten und ist somit auch für eine Diät gut geeignet.

Oxis Quinoa-Salat mit Mango

Heute zaubert Oxi einen leckeren Salat. Folgende Zutaten benötigen wir:

4 EL Quinoa, zubereitet wie es auf der Packung steht,

1/2 Mango und 1 Hand voll Rucola.

Zuerst schneiden wir die Mango, wie auf dem Bild zu erkennen, und vermischen sie dann mit Quinoa und Rucola.

Danach machen wir unser Dressing: Dazu benötigen wir …

1/4 Avocado

1 TL Honig

1/2 Zitrone

etwas Senf

Zubereitung:

Wir zerkleinern die Avocado mit Hilfe einer Gabel…

… dann rühren wir etwas Senf unter…

… danach einen Teelöffel Honig …

… und zu guter Letzt pressen wir die Zitrone darüber.

Das selbst gemachte Dressing garnieren wir oben auf den Salat und so schaut das Ganze dann fertig aus 🙂

Lasst es euch schmecken!

Und weil wir gerade so gut in Fahrt sind und die Sonne scheint, zeigen wir euch gleich noch ein weiteres Rezept 🙂

Oxis Hafer-Mango-Drink

Folgende Zutaten benötigen wir:

1/2 Mango

2 EL Haferflocken

1/2 Glas Wasser

1/2 Glas Soja Milch

Mango schneiden, Haferflocken mit Wasser und Milch in den Mixer geben und für etwa 30 Sekunden lang shaken. Zum Schluss könnt ihr noch etwas Honig dazugeben, der verbessert den Geschmack und fördert die Abwehrkräfte.

Das Ganze haben wir sogar als Video für euch zusammen gefasst 🙂

 

 

 

Facebook Comments