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Regeneration nach dem Sport – wir geben Tipps!

Regeneration nach dem Sport – wir geben Tipps!

Die Regeneration nach dem Training ist von großer Bedeutung und enorm wichtig für deine Trainingserfolge.

Deshalb geben wir dir im heutigen Blog ein paar Tipps und Tricks für eine optimale Regeneration nach deinem Workout. Du kennst dieses Gefühl. Du kommst erschöpft und ausgepowert aus dem Fitnessstudio und kannst dich kaum noch bewegen. Deine Energiespeicher sind leer, denn du hast gerade 2 Stunden Bootcamp mit Fitness Model Oxana hinter dir. Was kannst du tun, damit du dich am nächsten morgen noch bewegen kannst, und dich nicht vor lauter Schmerzen (Muskelkater!) krümmst?!

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Regeneration durch Wellness

Wärme und leichte Bewegung hilft! Gehe nach dem Workout einfach noch einen Gang in unsere Sauna oder lass dich daheim von deinem Schatzi massieren. Eine entspannende Massage erzeugt Ruhe und Muskelentspannung. Und für einen glücklichen Gewinner haben wir in unserem Sommer-Gewinnspiel etwas ganz besonderes:

Die Firma Mütterchen & Väterchen sponsert uns ein geniales Massagegerät !!! (Werbung, An dieser Stelle danke an Mütterchen & Väterchen für die Zusammenarbeit.) Kraftvolle Klopfmassage für wohltuende Entspannung, stufenlos einstellbare Massageintensität und Infrarotwärme ist separat zustellbar! Wenn du mal Seniorenbedarf online kaufen willst, empfehlen wir dir unseren Sponsor Mütterchen & Väterchen. (Werbung) Dort findest du nämlich Fitnessgeräte und Mobilitätstrainer nicht nur für Senioren . (Werbung, An dieser Stelle danke an Mütterchen & Väterchen für die Zusammenarbeit.)

Richtig Essen und Trinken nach dem Training

Nach dem Workout befindet sich dein Körper in einer anabolen Stoffwechselphase und ist für Nährstoffe sehr aufnahmebereit. Ein flüssiges Eiweiß-Shake ist leicht verdaulich und versorgt dich mit hochwertigen Proteinen. Also ab an unsere Fitnesstheke und Proteine tanken 🙂 Generell unterstützen eiweißhaltige Lebensmittel die Regeneration. Wir empfehlen am Abend nach dem Training einen großen Salat mit Fisch oder Fleisch. Weißmehl und Zucker, Transfette und Alkohol solltest du meiden, denn sie behindern die Erholung.

Viel schlafen!

Schlafen ist und bleibt die Basis für einen gesunden Körper. Du solltest dir mindestens 8 Stunden Schlaf pro Nacht gönnen. Im Schlaf findet dein Körper Ruhe und deine Muskeln entspannen. Du tankst über Nacht wertvolle Energie für den nächsten Tag und kannst wieder volle Leistung bringen.

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