Rezept Oxis Reis Pancake

Hello Nürnberg, der Sommer ist vorbei und Oxi zeigt euch heute im Blog ihren leckeren Reis Pancake.

Endlich sind die mega heißen Tage vorbei und wir können uns wieder dem Fitnessstudio und dem Abnehmen widmen. Diese Hitze war ja schon eine ganz gute Ausrede, um das Training zu schwänzen 🙂 Heute fangen wir mit einem leichten Rezept an, dem Reis Pancake. Deine Fitnesstrainerin Oxi lässt dieses Schmankerl bewusst jetzt raus, um euch auf das nächste 5-Wochen-Programm schon mal einzustimmen. Folgende Zutaten brauchst du dafür:

  • 1 Ei
  • 3-4 EL Reismehl
  • 2-3 EL Joghurt
  • 1 TL Honig bei Bedarf

Das ganze reicht dir für 1 Portion mit 3 Pancakes.

Die Zubereitung geht auch sehr leicht und dauert nur wenige Minuten. Zuerst schlägst du das Ei und vermischt es gut mit Joghurt. Danach rührst du das Reismehl unter und vermischt alles nochmal. Die Masse lässt du für ein paar Minuten stehen.

Schmiere deine Pfanne mit einem Tropfen Olivenöl ein. Gebe die Masse rein und brate jede Seite auf mittlerer Hitze, bis eine goldene Farbe entsteht. Serviere die Pancakes mit Beeren und Joghurt garniert.

Es gibt Reis, Baby!

Nicht nur Helge Schneider schätzt Reis, auch Fitness Model Oxana steht auf die positiven Eigenschaften dieses Getreides. Denn Reismehl hat gegenüber Weizenmehl einen großen Vorteil: es ist glutenfrei. Und somit bestens für Allergiker geeignet. Außerdem ist Reis eines der gesündesten Lebensmittel auf der Welt. Er enthält fast kein Fett und jede Menge guter komplexe Kohlenhydrate. Diese werden vom Körper sehr langsam verarbeitet und liefern über Stunden hinweg Energie. Reis liefert zudem wichtige B-Vitamine, die für die Haut und den Stoffwechsel wichtig sind. Das enthaltene Magnesium hilft beim Stressabbau.

Reis ist vielseitig einsetzbar. Du kannst ihn als Beilage nutzen oder als alleiniges Hauptgericht. Oder du nimmst ihn in Form von Mehl zum Backen. Aber denke immer dran: nicht extra salzen oder würzen! Denn das schadet wiederum deiner Gesundheit.