Blog

Rückentraining macht dich fit!

Rückentraining macht dich fit!

Jeder weiß, wie wichtig der Rücken für die Gesundheit ist. Spätestens wenn Rückenprobleme wie Verspannungen und Schmerzen zum Problem werden, merkt man das. Rückenprobleme sind in Deutschland eine echte Volkskrankheit. Dabei sind Rückenschmerzen in den meisten Fällen sehr leicht zu bekämpfen: Regelmäßiges Rückentraining schafft sehr schnell Abhilfe und macht dich wieder fit! Aber auch wenn du noch keine Probleme mit dem Rücken hast, solltest du deinen Rücken trotzdem nicht vernachlässigen. Denn so kannst du dich mit dem richtigen Training präventiv vor Rückenproblemen schützen! 

Übungen für einen starken Rücken

Der Latzug

Der Latzug gehört zu den wichtigsten Übungen für einen starken Rücken. Er sorgt für eine festere Rückenmuskulatur und damit auch für mehr Stabilität im Rücken. Zurecht ist er eine der beliebtesten Maschinen bei uns im Studio21.

 

Abnehmen, Studio21, Fitnessstudio, Nürnberg, Premium Fitness, Zentrum

Einer unserer beiden Latzug-Maschinen im Studio21

 

Rückentraining, Gymnastik, Wirbelsäule, Präventionstraining

Der Latzug gehört zu den absoluten Grundübungen für den Rücken!

Butterfly Reverse

Der Butterfly Reverse ist eine perfekte Übung, um vor allem den oberen Rücken und die hintere Schulter zu stärken. So ist der Butterfly Reverse gerade für Menschen, die viel sitzen, eine optimale Übung. Denn durch vieles Sitzen “rutschen” die Schultern nach vorne und sorgen für Verspannungen und auf Dauer auch für Schmerzen. Durch gezielte Stärkung der hinteren Schulter und des oberen Rückens wird der Oberkörper wieder aufgerichtet und die Schultern erreichen schnell wieder ihre natürliche Position. Übrigens: Durch regelmäßige, aktive Pausen beim Sitzen kannst du Rückenproblemen und Verspannungen auch entgegenwirken.

 

Studio21, Fitnessstudio, Nürnberg, im Zentrum, Fitness, Abnehmen

Der Butterfly Reverse ist direkt an unserer sonnigen Fensterfront gelegen. Da macht das Training gleich noch mehr Spaß! 😉

 

Unsere motivierten Trainer helfen dir natürlich gerne bei Fragen rund ums Rückentraining und bei allen anderen Anliegen. Wann hast du das letzte Mal einen neuen Trainingsplan bekommen? Ein Trainertermin steigert deine Motivation und schafft dir wieder neue Herausforderungen für dein Training! 🙂

 

Rückenschmerzen sind leicht durch regelmäßiges Rückentraining zu bekämpfen. Worauf wartest du noch? Dein Studio21 macht dich beschwerdefrei! 🙂

Facebook Comments