Blog

Shake-Zeit – Mach dich fit mit Eiweiß!

Shake-Zeit – Mach dich fit mit Eiweiß!

Shake-Zeit ist nach dem Training! Bei vielen Fitnesssportlern gehört der Shake nach dem Training genauso dazu wie die Dusche. Auch bei uns im Studio21 drängen die vom Training Erschöpften an die Theke, um sich ihren verdienten Shake abzuholen. Zu Recht! Denn Shakes gehören zu den wenigen wirklich sinnvollen Supplements bzw. Ergänzungsmitteln. Unser Blog zeigt dir warum!

Shake – Wozu brauche ich Ihn?

Ein Proteinshake ist eine einfache und leckere Art, deine Eiweißzufuhr zu steigern. Willst du Muskulatur aufbauen, geht das nicht ohne genug Eiweiß. Klar, deine Muskeln bestehen ja schließlich aus Eiweiß. Willst du abnehmen, brauchst du sogar noch mehr Eiweiß! Denn ohne genug Eiweiß in der Diät wirst du mehr Muskeln als Fett verlieren. Willst du einfach nur fit sein oder werden, brauchst du auch genug Eiweiß! Es ist unverzichtbar für deinen Körper und macht nicht dick! (Im Vergleich zu Fetten und Kohlenhydraten). Es gibt sogar Ernährungsexperten, die einen hohen Bluteiweißspiegel mit Erfolg in der Gesellschaft in Verbindung setzten.

 

Eiweiß, Eiweiß, Shake, Protein, Studio21, Getränke

(unbezahlte Werbung, unser aktueller Thekenlieferant) Vanille ist der absolute Klassiker unter den Shakes – und laut Studien perfekt geeignet um Hunger auf Süßes zu unterdrücken!

Mit Milch oder Wasser?

Unsere Trainer werden dich, wenn du einen Proteinshake bestellst, nicht nur nach der Geschmackssorte fragen (Da ist übrigens für jeden was dabei, ob Schoko, Pistazie, Erdbeere,…). Sondern auch, ob du deinen Shake mit Milch oder Wasser möchtest! Mit Wasser hast du natürlich weniger Kalorien in deinem Shake, aber dafür schmeckt er mit Milch cremiger. Die zusätzliche Milch kann aber gerade nach dem Training, mit dem enthaltenen Zucker in Kombination mit Eiweiß, für eine bessere Regeneration und Muskelaufbau sorgen. Bist du dir jetzt unsicher, was besser für dich passt: Wir mischen dir den Shake gerne auch halb mit Wasser und halb mit Milch! So ist der Shake cremig, aber du hast trotzdem nicht zu viele Kalorien! Genauso mischen wir übrigens auch gerne die einzelnen Eiweißsorten für dich. Schon mal Schoko-Kokos probiert?! 🙂

Update: die neuen Geschmäcker sind eeendlich da :)))

Facebook Comments