Blog

Studioausstattung im Studio21 – Das gibt es bei uns!

Studioausstattung im Studio21 – Das gibt es bei uns!

Die Studioausstattung im Studio21 hat für jedes Training das richtige Equipment. Unsere Geräte sind ausschließlich von den besten und bekanntesten Herstellern! Damit hast du Qualität garantiert und kannst dich auf hohe Standards bei der Herstellung verlassen. So kannst du sicher sein, dass du immer effektiv trainieren kannst. Natürlich bieten wir dir aber noch viel mehr als nur hochwertige Geräte! Der heutige Blog verschafft dir einen Überblick über unsere gesamte Ausstattung und gibt dir Tipps, wie du sie am besten in dein Training einbauen kannst.

Studioausstattung: Kraftgeräte

Kraftgeräte bilden die Basis in jedem Studio. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi: Gerätetraining ist für jeden geeignet. Des weiteren beziehen wir unsere Geräte nur von den Markenherstellern Technogym und Schnell. Beide gehören zur absoluten Spitze der Fitnessgerätehersteller. Was auch sonst im Studio21! 🙂 Wir wollen uns jetzt mal einige der beliebtesten Geräte bei uns im Studio anschauen! Der Latzug gehört auf jeden Fall zu den beliebtesten Übungen. Neben einem starken Rücken für eine gute Gesundheit sorgt der Latzug auch für einen hohen Kalorienverbrauch beim Training. Denn der Latzug rekrutiert hauptsächlich den großen Rückenmuskel Latissimus, und der braucht viel Energie, um zu arbeiten. Deswegen gibt es bei uns im Studio21 sogar zwei Latzüge!

Für die Damen, aber auch für die Männer, ist ein Training für Bauch, Beine und Po wichtig. Dabei verbrennst du sehr viele Kalorien! Denn das Beintraining ist sehr anstrengend und erfordert viel Kraft.

Natürlich haben wir auch für den Unterkörper alle wichtigen Geräte im Studio! Die Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger, Adduktoren und Abduktoren gehören dabei zum Standard.

Wir haben aber noch viele weitere Geräte für dich, die dein Training abwechslungsreich und effektiv machen! hast du z.B schon mal unsere Multi-Hip Maschine getestet?

 

Rückentraining, Gymnastik, Wirbelsäule, Präventionstraining, Studioausstattung

Fitnessmodel Oxana trainiert am Latzug der Firma Schnell im vorderen Bereich des Studios!

 

Natürlich gibt es bei uns im Studio noch sehr viele andere Geräte! Am besten fragst du unsere kompetenten Trainer, wenn du ein Gerät nicht kennst. Sie zeigen dir gerne die richtige Ausführung und erklären dir, wofür das Gerät gedacht ist und wie es in deinen Trainingsplan passt.

 

Studioausstattung: Cardiogeräte

Eine Runde Cardio kommt bei unseren Kunden immer gut an! 🙂 Cardio ist nicht nur perfekt, um Kalorien zu verbrennen. Ausdauertraining stärkt darüberhinaus dein Herz und deinen Kreislauf. Daher hast du nicht nur was für dein Aussehen, sondern auch deine Gesundheit gemacht, wenn du Cardiotraining machst! Wir haben deswegen alle bekannten Cardiogeräte im Studio21 versammelt! Ob Crosstrainer, Laufband, Ergometer oder Rudermaschine, jeder findet hier sein Lieblingsgerät.

 

Eines unserer beliebten Laufbänder im Studio! Hier vom bekannten Hersteller Technogym. 🙂

 

Das Laufband ist bei uns im Studio besonders beliebt. Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten und die Lauffläche ist rutschfest und sehr gut gedämmt. Damit sind sie sehr funktionell. Außerdem zeichnen sich unsere Laufbänder durch ihr sehr leises Motorengeräusch aus. Am Laufband kannst du verschiedene Trainingsformen nutzen. So ist z.B. ein Dauertraining bei gleichbleibender Geschwindigkeit sehr gut geeignet, um Grundlagenausdauer zu trainieren. Wenn du Kalorien verbrennen willst, kannst du das sehr gut mit einem Intervalltraining machen. Dabei kurbelst du deinen Stoffwechsel extrem an!

 

Crossbox und Freihantelbereich

Funktionelles Training erfreut sich immer größerer Beliebtheit in der Fitnessszene. Du arbeitest mit deinem eigenen Körpergewicht und kannst so sehr viel für deine Körperspannung und Koordination tun. So ist die Kraft, die du aufbaust, besser im Alltag verwendbar.  Aber auch das klassische Freihanteltraining ist und bleibt ein sehr effektives Training für Fortgeschrittene. Freihanteltraining erfordert mehr Körperspannung als Gerätetraining und du kannst mehr falsch machen als an einer Maschine, die schon von Anfang an eine geführte Bewegung vorgibt.

 

 

Wer gerne frei und funktionell trainiert, sollte sich auch unbedingt unsere Kurse anschauen! Da ist für jeden Geschmack was dabei! 🙂

Facebook Comments