Blog

Tipps für deine Diät

Tipps für deine Diät

Mit einer Diät anzufangen ist schon ein großer Schritt. Allerdings ist das wirklich schwere die Diät auch durchzuhalten und danach nicht wieder in alte Muster der Ernährung zu fallen. Aber wenn du diese Tipps befolgst wird dir die Diät deutlich leichter fallen! 🙂

Der Begriff Diät sehr negativ belastet und steht vor allem für Verzicht und weniger Essen. Daher machen viele den Fehler für eine gewisse Zeit eisern ihren Ernährungsplan durchzuhalten aber direkt nach Ihrer Diät wieder zu Essen wie zuvor. Die Folge ist aber, dass du dann schnell wieder zunimmst und die nächste Diät machen willst. 😉 Wie gut ein Cheat Day da helfen kann hast du bereits im letzen Blog gelesen. Es ist auch sinnvoll nach einer Diät die Kalorienzufuhr wieder langsam zu steigern und nicht von einem Tag auf den anderen. Dein Körper ist in einer Diät im „Sparmodus“. Führst du dann viele Kalorien zu freut sich dein Körper die Fettzellen wieder zu füllen, da dein Grundumsatz niedriger ist als Normalerweise.

Fitness, Nürnberg, Nürnberg Zentrum, Studio21, Oxana

 

 

Hindernisse in der Diät

In einer Diät gibt es leider viele Verführungen. So gibt es die netten Kollegen oder Freunde die dir Schokolade oder ein Stück Kuchen anbieten. Oder du bist auf einer Grillfeier bei der die meisten viel fettiges Essen und das ein oder andere Bier trinken. Gar nicht so leicht da nein zu sagen. 😉 Wenn du dir dein Ziel aber vor Augen führst und anderen von deinem Vorhaben erzählst ist das Ganze schon leichter. Apropos Ziel: Es ist auch sehr hilfreich dein großes Ziel in viele kleinere aufzuteilen. Jeder kleine Erfolg motiviert weiter!

Unser Trainerteam gibt dir natürlich auch immer gerne Tipps für deine Diät und rund um Fitness! 🙂