Studio21 Fitness Lounge

Liebe Mitglieder, es ist soweit: Studio21 Fitness Lounge bloggt !!!

Alle wichtigen News, Infos, Stories und Klatsch und Tratsch aus deinem Fitnessstudio findest Du ab sofort hier in unserem Blog.

Studio21 Fitness Lounge informiert Dich über aktuelle Kursänderungen, stellt Dir unsere Geräte vor, empfiehlt Dir unsere Nahrungsergänzungen an der Theke und berichtet über aktuelle Themen aus der Fitness- und Sportwelt.

Studio21 Fitness Lounge, Nürnberg, Fitness Model Oxana, Fitnesstrainer

Diese Bild entstand auf Oxanas letzter Meisterschaft

Studio21 Fitness Lounge eröffnet im Mai 2009

Studio21 Fitness Lounge ist ein Premium Fitnessstudio im Zentrum von Nürnberg und besticht durch sein stylisches Ambiente, der hochwertigen und vor allem nachhaltigen Betreuung und der angenehmen Atmosphäre mit über 70 % Frauenanteil. Starke Kurse und erfolgreiche Abnehmprogramme mit Fitness Model Oxana sind wohl einzigartig für ein Fitnessstudio in Nürnberg. Wir haben schon weit über 300 Frauen erfolgreich beim Abnehmen begleitet und betreut und es ist kein Ende in Sicht. Unser Einsatz und die Nachhaltigkeit sprechen sich rum und ist sehr beliebt bei unserem etwas gehobeneren Publikum. Unsere angenehme persönliche Atmosphäre ist nämlich viel Wert und wird stets gepflegt. Störenfriede haben bei uns keine Chance. Ebenso selektiert unser etwas gehobener Preis auch unser Publikum.

Abnehmen im Studio21 Fitness Lounge

Abnehmen mit Fitness Model Oxana ist ganz klar unser Steckenpferd, denn die ehemalige Wettkampf-Athletin ist Vorbild und Motivator für viele Frauen. Unsere Erfolge beim Abnehmen sprechen für sich. Egal ob junge Mädchen oder ältere Frauen, ob dünne Sportlerinnen oder stark Übergewichtige, Oxana betreut sie alle.

Auch unsere Abnehm-Programme wie das legendäre 5-Wochen-Programm, das OXI-Camp und das Fett-weg-Wochenende suchen in Nürnberg seines gleichen und werden wohl nie getoppt. Diese Abnehm-Programme kosten unheimlich viel Aufwand und Herzblut der Inhaber und welcher Discounter will das schon… Oxi und ich wollen genau das! Unsere Mitglieder dauerhaft zufrieden stellen und zu ihren Zielen erfolgreich zu begleiten.

Mittlerweile haben wir über 100 Blog-Einträge! Unser Trainer-Team versorgt euch auch ab sofort mit Fachwissen zum Thema Sport, Fitness, Ernährung und Studio21. Wir haben ja immer wieder neue Azubis und Trainer, und jeder bringt wieder frischen Wind, neue Ideen und Anregungen mit, die wir euch dann in eure Trainingspläne und in die Blogs einfließen lassen…

Wir bloggen seit 6 Jahren

Mittlerweile gehören unsere Blogs genauso zum Fitnessstudio wie die Butterfly-Maschine und der Crosstrainer. Wir posten immer wieder neue, gesunde Rezepte von Oxi und informieren unsere Leser über die neuesten Trends aus den Bereichen Fitness und Ernährung. Außerdem beschreiben wir unsere neuen Fitnesskurse und Änderungen im Kursplan. Ach ja, und natürlich berichten wir im Blog über unsere Weihnachtsfeiern und die Oktoberfest – Partys 🙂

Fitnessstudio, Nürnberg, Studio21 Fitness Lounge, Oxana Hegel
Foto: Juergen Friedrich, Germany, Motiv: Beschreibung:

 

Kürzlich feierten wir unser 10-jähriges Jubiläum, Studio21 bietet schon seit sooo langer Zeit Premium Fitness im Herzen von Nürnberg. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht… mittlerweile trainiert auch die FC Nürnberg Traditionsmannschaft bei uns im Fitnessstudio und lies es sich nicht nehmen, an diesem Ehrentag uns persönlich zu gratulieren.

Studio21 Fitness Lounge, Nürnberg, Fitnessstudio
Foto: Juergen Friedrich, Germany, Motiv: Beschreibung:

Wie die Zeit vergeht. Mike der Sänger ist unser 1. Mitglied und von Anfang an dabei. Auf jeder Weihnachtsfeier heizte das Muskelpaket unseren Mitgliedern kräftig ein. Mike trainiert mittlerweile zweimal am Tag und ist mit seinen Sechzig Jahren fitter wie manch Vierzigjähriger 🙂 Jetzt wagt er sich sogar langsam an unsere Kurse heran. Apropos Kurse: wir bieten jetzt im Sommer Pilates auf unserer Studio21 Dachterrasse an und sind – soviel wir wissen – damit das einzige Fitnessstudio in Nürnberg mit einem eigenen Open Air Trainingsbereich.

Was sind die aktuellen Fitness-Trends?

Wir werden häufig an der Theke gefragt, wie sich die Fitnessbranche in den letzten 10 Jahren entwickelt hat. Oxana und ich sind nun seit knapp 20 Jahren Fitnesstrainer bzw Inhaber und haben schon viele Trends kommen und gehen sehen. Gleich geblieben ist sicherlich immer die Freude am Sport und der Wunsch nach einer tollen Figur. Früher wurde diese Körperkunst als Bodybuilding bezeichnet. Jetzt träumen die Frauen von der perfekten Bikinifigur und die Männer vom Sixpack. Im Grunde ist es jedoch das Gleiche. Das Werkeln am eigenen Körper führt die Menschen ins Fitnessstudio.

Was sich im letzten Jahrzehnt sicher geändert hat, ist die Technisierung. Viele junge Mitglieder nutzen ihr Handy während des Workouts, sei es als Motivation durch Fitness-Videos, oder zum Anhören der eigenen Musik. Studio21 und Fitness Model Oxana haben ja ebenso einen eigenen Youtube Channel mit Fitness-Videos und Rezepten.

Verändert hat sich zu unserem großen Ärgernis auch der Preis bzw die Vorstellung der Kunden, was Fitness wert sein soll. In den 90er Jahren war es absolut vertretbar, für seine Gesundheit 50 – 80 Euro bzw DM zu bezahlen. Wenn wir heute einen Studenten fragen, was er bereit ist, in seine Gesundheit zu investieren, antwortet er, dass er Fitness ums Eck schon für 19 € im Monat bekommt. Studio21 distanziert sich weiterhin von solchen Dumping Preisen und verlangt für Qualität auch einen angemessenen Preis. Unsere Abos starten ja schon ab 5,95 € pro Woche, das ist ein faires Entgegenkommen an Schüler und Studenten. Wem das immer noch zu teuer ist, muss sich ein Billig-Fitnessstudio suchen 🙂

Studio21 Fitness Lounge bloggt immer noch!

Ja ihr habt richtig gelesen 🙂 Studio21 Fitness Lounge hat auch Corona überstanden und bloggt seit nun mehr als 8 Jahren. Wir sind nach wie vor ein Premium Fitnessstudio in Nürnberg. Aber trotz Corona sind wir kein Fitnessstudio Nürnberg monatlich kündbar, denn das macht unternehmerisch einfach keinen Sinn für uns. Wir leben nun mal von Mitgliedschaften und planen damit entsprechend unsere Ausgaben.