Blog

Wozu braucht man Eiweiß Shakes ?!?

Wozu braucht man Eiweiß Shakes ?!?

Wir verlosen in dieser Woche 3 Eiweiß-Beutel an die 3 Mädels, die im 5-Wochen-Programm am meisten Kilos verlieren! Aber wozu braucht ihr eigentlich Eiweiß Shakes bzw. Eiweißpulver? Oxi erklärt es euch …

Hi, ich bins eure Oxi – zweifache Deutsche Meisterin und zweifache Vize Weltmeisterin Fitness Model. Immer wieder werde ich im Studio21 gefragt, wozu eigentlich diese Eiweiß-Shakes dienen und ob man die überhaupt braucht… also erzähle ich euch heute mal meine Meinung dazu…

Was ist Eiweiß?

Eiweiße (auch Proteine genannt) sind wichtige Bausteine im menschlichen Körper (für Muskeln, Haare, Haut, usw) und haben einige wichtige Funktionen. Außerdem sind sie neben Kohlenhydraten und Fetten wichtige Energielieferanten. Eiweiße bestehen aus langen Ketten von einzelnen Aminosäuren, einige dieser Aminosäuren kann der Körper nicht selbst herstellen, daher müssen diese mit der Nahrung zugeführt werden.

Wozu dann Eiweiß trinken?

Weil diese Shakes sehr kalorienarm sind und einen hohen Eiweißgehalt haben. Grundsätzlich ist es dem Körper erstmal egal, woher er sein Eiweiß bekommt, ob von einem Stück Fleisch, einer Scheibe Käse oder von einem Shake. Das Shake ist eine hochwertige Alternative zum ’normalen‘ Essen…

Shakes in der Diät-Phase

Während einer Diät ist das Shake ein hervorragender kalorienreduzierter Mahlzeitersatz.

Shakes in der Muskelaufbau-Phase

Zum Muskelaufbau ist das Shake eine hochwertige Zusatzmahlzeit.

Wann trinke ich mein Shake?

Meistens am Nachmittag als Zwischenmahlzeit. Oder zum Frühstück mit Haferflocken und Wasser gemixt. Oder auch nach meinem Training, da ist der Bedarf an neuen Bausteinen (Eiweiß) besonders hoch.

An unserer Theke im Fitnessstudio haben wir die Marke Energy Body für unsere Eiweiß Shakes als Lieferanten ausgewählt. Wir sind seit Jahren zufriedene Partner und können die Produkte für unsere Fitnesssportler empfehlen. Auch Oxana als ehemalige Wettkampfsportlerin trinkt unsere Shakes sehr gerne, ihr Lieblingsgeschmack ist derzeit Vanille gemischt mit Pistazie. Klingt lecker, oder? Also ab an unsere Fitnessbar und schnell trinken 🙂

Facebook Comments