Blog

CrossX – was ist das für ein neuer Kurs bei uns ?!

CrossX – was ist das für ein neuer Kurs bei uns ?!

Freitagnachmittag quält euch seit einigen Wochen unser Trainer Alexej mit einem ganz neuen Kursprogramm dem CrossX ® !

Was ist das? Auf jeden Fall verdammt hart. Schaut euch zuerst dieses Video an.

Mädels stehen auf CrossX

CrossX ® steht für ein Kraft-, Konditions- und Fitnessprogramm, dessen Ziel es ist, den gesamten Körper bestmöglich zu trainieren. Viele Spitzenathleten, Profisportler, Polizeiakademien oder militärische Einheiten trainieren weltweit auf diese Art. In den letzten Jahren fand dieses Training in modifizierter Form auch den Weg in die Sport- und Fitnessanlagen.

Die Qualifikation Functional Training ist eine wichtige Grundvoraussetzung für diese Trainingsmethodik. Das CrossX ® wurde nach den Ideen eines funktionellen Trainings konzipiert und ist unter diesen Aspekten aufgebaut.

In den Workouts trainierst du z. B. die Ausdauer, Kraft, Flexibilität, Schnelligkeit, Balance, Koordination, Genauigkeit und vieles mehr. Dazu benutzt man neben freien Übungen auch Gewichte, Medizinbälle und Gymnastikgeräte wie Springseile oder auch Alltagsgegenstände. Das Konzept des CrossX ® ist noch immer eine der am schnellstwachsenden Fitnessbewegungen der Welt.

 

Unsere Mitglieder, die bei diesem neuen Kurs mitgemacht haben, sind bisher alle begeistert. Trainer Alex bringt sie alle zum Schwitzen 🙂 Die Plätze sind bei uns derzeit auf 8 Teilnehmer begrenzt. Dadurch gewährleisten wir eine intensive Betreuung. Und das ist genau bei diesen freien Übungen wichtig. Wenn kein Fitnesstrainer aufpasst, ist die Gefahr groß, dass manche Kunden die Übung einfach falsch ausführen. Natürlich spielt die Motivation auch eine wichtige Rolle. Unser Trainer Alex übernimmt das hervorragend 🙂

Kursleiter Alex bei Übungen aus dem Kurs CrossX

Nur die harten kommen in den Garten

Studio21 ist immer im Trend und bietet deshalb den Mitgliedern auch härtere Programme an. Bootcamp mit Fitness Model Oxana war unser erster harter Fitnesskurs. Er ist mittlerweile so legendär, dass sogar ein Fitnessmagazin aus Österreich darüber berichtet hat.Auch Moderatorin Anna Noe war regelmäßige Teilnehmerin im Bootcamp. CrossX erweitert nun seit Monaten unser Angebot für fortgeschrittene Sportler.

 

Facebook Comments