Blog

Die Sauna macht den Winter besser!

Die Sauna macht den Winter besser!

Die Winterzeit ist schon offiziell angebrochen und damit beginnt auch die Hauptsaison für unsere Sauna! Die Sauna und unser Ruhebereich laden nicht nur zum Entspannen ein, sondern du tust auch noch was für dein Wohlbefinden und die Regeneration deiner Muskulatur! Auch dein Immunsystem wird gestärkt und du kommst besser durch die Erkältungszeit. Also ab in die Sauna, Sie ist für alle unsere Mitglieder gratis! 🙂

Vorteile des Saunabesuchs

 

 

Ein Saunagang bietet dir viele Vorteile. Durch die Wechselwirkung von heiß und kalt werden entzündliche Prozesse im Körper zurückgehalten und das Nervensystem wird positiv beeinflusst. Dazu wird auch noch dein Kreislauf angeregt und aktiviert. Die Regeneration der Muskulatur wird beschleunigt und du beugst Muskelkater vor.

Für viele unserer Mitglieder ist es Tradition, nach dem Training noch einen Saunadurchgang einzulegen. Die heiße Luft der Schwitzkabine regt zusätzlich den Stoffwechsel und die Durchblutung an. Danach gibt dir ein Shake an unserer Theke wieder Kraft!

 

 

 

Einige Regeln solltest du beim Saunieren beachten:

Du solltest vorher und nachher immer Duschen. Das ist nicht nur hygienisch, sondern regt auch deinen Kreislauf an. Auch eine kurze Pause nach dem Sport ist gut für dich, um deinen Kreislauf nicht zu überlasten. 🙂

Die Sauna ist ein FKK-Bereich. Du solltest nicht mit einem Bikini reingehen, da die Hitze Farbstoffe aus den Textilien freisetzt. Nur ein großes Badetuch benötigst du zum Draufsetzen, damit dein Schweiß nicht auf das Holz fließt.

 

 

Einige Frauen sind beim Saunieren lieber unter sich und gehen nicht so gerne in eine gemischte Sauna. Deshalb haben wir am Dienstag immer Ladies Night: 3 starke Kurse und Saunabesuch nur für unsere Mädels. Jedes Mal steht eine Auswahl von wohlriechenden Aufgüssen bereit. Eukalyptus und Zitrone sind der Renner 🙂 Unsere Trainer bereiten die Kabine um etwa 17.00 Uhr vor (Freitag etwa um 16.00 Uhr). Das Wellnessvergnügen endet gegen 21.45 Uhr damit du noch ausreichend Zeit zum Umziehen hast. Unser Fitnessstudio schließt dann um 22.00 Uhr.

Und jetzt wünschen wir dir natürlich noch viel Spaß in unserem Wellnessbereich! Der Winter kann kommen! 🙂

 

Facebook Comments