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Fitnessstudio – Geh auch im Sommer ins Training!

Fitnessstudio – Geh auch im Sommer ins Training!

Fitnessstudio im Sommer – Muss das sein? Gerade wenn es sehr hei├č ist und wie gerade eine Hitzewelle Deutschland im Griff hat, ist es nicht immer einfach, sich zum Training zu motivieren. Aber egal welches Wetter, der Besuch im Fitnessstudio lohnt sich immer! ­čśë Unser Blog hat heute einige Gr├╝nde parat, warum das so ist! Also erst lesen und dann ab ins Training!

Fitnessstudio lohnt sich immer!

Der Besuch im Studio21 lohnt sich immer! Gehst du nicht regelm├Ą├čig in dein Training, kannst du leider auch keine Fortschritte erreichen. Deswegen solltest du versuchen, dein Training zur Gewohnheit zu machen, damit du wetterunabh├Ąngig gehst und auch gehen willst! So wie Z├Ąhneputzen solltest du auch dein Workout sehen. Denn ├╝bers Z├Ąhneputzen denkst du auch nicht nach, du machst es einfach! Egal ob es warm oder kalt ist. ­čśë Es dauert ├╝brigens nur ein paar Wochen, um eine Gewohnheit zu entwickeln. Danach brauchst du auch nicht mehr so viel Motivation aufbringen, um ins Studio zu gehen. Versuche also dein Training zur Gewohnheit zu machen, dann willst du sowieso gar nicht mehr ohne.

 

Abnehmprogramm im Studio21 in N├╝rnberg mit Fitness Model Oxana auf einem Werbeplakat

Fett-Weg Wochenende! Da purzeln die Pfunde, egal ob es hei├č oder kalt ist ­čÖé

Verliere deinen Trainingsstand nicht!

Auch bei Hitze ist es wichtig, im Training zu bleiben. Denn der K├Ârper baut seinen Trainingsstand leider schnell wieder ab! Wer will schon seine hart erarbeiteten Fortschritte wieder verlieren. ­čśë Deswegen solltest du m├Âglichst regelm├Ą├čig trainieren. Auch wenn es hei├č ist. Auch wenn du mal nicht so motiviert bist, komm trotzdem ins Studio21! Jedes Workout ist besser als gar keins. Selbst wenn du wegen der Hitze nicht voll trainieren kannst, mache einfach etwas weniger Gewichte und mehr Wiederholungen. So kannst du auch ein gutes Trainingsvolumen halten, auch wenn der Kreislauf mal nicht ganz so gut l├Ąuft.

├ťbrigens brauchst du praktisch keine Pause vom Training machen. Dein Trainingsplan sollte genug Zeit f├╝r deine Regeneration einplanen, aber das Training extra zu unterbrechen, um dem K├Ârper eine Pause zu g├Ânnen macht nur selten Sinn. Klar, wenn du sowieso sehr viel trainierst schaden auch mal ein paar Tage ohne Sport nicht. Aber da du im Urlaub oder wenn du mal nicht so viel Zeit hast sowieso weniger Sport machst (zumindest bei den meisten ­čÖé ), ist eine Pause um dem K├Ârper Ruhe zu g├Ânnen normalerweise nicht n├Âtig. Nat├╝rlich solange du fit und gesund bist! Bei Krankheit solltest du deinem K├Ârper Ruhe geben. Lieber wieder Vollgas geben, wenn du gesund bist!

Fitnessstudio im Sommer

Wenn du ein paar Regeln beachtest, ist selbst ein Training bei sehr hohen Temperaturen kein Hindernis f├╝r dich. Regel Nummer eins ist da nat├╝rlich viel trinken! Das ist zwar nicht nur im Sommer wichtig, aber gerade bei Hitze ist es umso wichtiger, den Fl├╝ssigkeitsverlust auszugleichen! Dein K├Ârper besteht zu ├╝ber 60% aus Wasser. Gerade beim Training verlierst du schnell an Fl├╝ssigkeit, wenn du schwitzt. Und daher musst du regelm├Ą├čig trinken! Nat├╝rlich am besten Wasser.

 

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Pilates im Dachgarten – Das gibt┬┤s nur im Studio21!

Mache am besten bei Hitze etwas langsamer zu Beginn deines Workouts. Klar kannst du Gas geben und dich auspowern, aber steige erstmal langsamer ein, um deinen Kreislauf nicht zu sehr zu belasten. F├╝hlst du dich nicht gut beim Training, dann h├Âre auf deinen K├Ârper und mach eine Pause! Auch allgemein ist das immer ein guter Tipp. Dein K├Ârper sendet dir die richtigen Signale! Das ist aber keine Ausrede, um sich nicht regelm├Ą├čig auszubelasten. ­čśë Nur wenn du dich wirklich nicht gut f├╝hlst, ist es legitim, einen Gang runterzuschalten. Dein Training soll sich ja auch lohnen.;)

Gibst du regelm├Ą├čig Power im Training, wirst du schnell Fortschritte an dir bemerken. Und gerade im Sommer, wenn du oft in Badehose oder Bikini unterwegs bist, ist es ein gutes Gef├╝hl, sportlich auszusehen. Aber nicht nur dein Aussehen kannst du optimieren. Gerade bei einer Hitzewelle kann ein gut trainierter K├Ârper besser mit der W├Ąrme umgehen. Du schwitzt weniger und f├╝hlst dich nicht so schlapp! Dein Kreislauf dankt dir regelm├Ą├čiges Training. Also denke an genug Cardio-Einheiten, auch wenn du Krafttraining machst. Davon profitiert auch deine Gesundheit im Allgemeinen. Wir haben alle nur einen K├Ârper, behandle ihn auch so! ­čÖé

Ansonsten solltest du gerade bei Hitze nichts Schweres vor dem Training essen. Am besten isst du vor dem Training, wenn du Hunger hast, etwas Obst. Das ist schnell verdaulich und belastet dich nicht zu sehr. Dazu hast du je nach Sorte eine gewisse Menge Kohlenhydrate, die dich im Training unterst├╝tzen. Eine Banane ist da super! Sie hat recht viele Kohlenhydrate und enth├Ąlt z.B. Kalium und andere Vitamine und Mineralstoffe. Aber Achtung, wenn du gerade eine Di├Ąt machst. Die Banane ist recht kalorienreich ­čśë

Unser Sommergewinnspiel im Studio21!

Unser Sommergewinnspiel bietet dir nat├╝rlich auch nochmal einen super Anreiz, um ins Training zu kommen! Es gibt tolle Preise zu gewinnen, und das nur, indem du ins Fitnessstudio kommst. Wie geil ist das denn?! Es gibt Preise f├╝r jeden Geschmack und viele Highlights, darunter z.B. ein Wellnessurlaub oder ein Audi SQ5 mit 350 PS! Den Audi gibt es f├╝r ein ganzes Wochenende! (unbezahlte Werbung) Also ab ins Training und gewinnen. ­čÖé

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