Blog

Group Fitness macht dich fit und glücklich!

Group Fitness macht dich fit und glücklich!

Group Fitness macht dich fit und du hast auch noch Spaß dabei! Wer unsere Kurse besucht, weiß, was ich meine. 😉 Aber auch für Einsteiger ist ein Kurs perfekt geeignet. Wenn du also noch überlegst in einen Kurs zu gehen, lies den Blog und du wirst dich schnell für Kurse entscheiden! 🙂

Was ist Group Fitness eigentlich?

Group Fitness bezeichnet alle Arten von Fitness, die in der Gruppe unter Anleitung eines Trainers oder einer Trainerin stattfinden. Vorteile gibt es viele im Vergleich zum Training für dich alleine. Du hast in Kursen immer andere Teilnehmer dabei und einen Trainer, der auf eine saubere Technik achtet und dich ordentlich motiviert! Alleine würdest du dich bestimmt nicht so sehr ausbelasten wie in einem Kurs. Außerdem lernst du neue Leute mit den gleichen Zielen kennen und ihr könnt euch gegenseitig zum regelmäßigen Kommen motivieren! So erreichst du deine Ziele noch besser und schneller. Hier findest du den direkten Link zu unserem Kursplan, da ist garantiert für jeden Geschmack und Trainingszustand etwas dabei!

 

Abnehmen, Oxana, Fitnessstudio, Nürnberg, Studio21, Group Fitness

Oxi erwartet dich in Ihren Group Fitness Kursen! 🙂

 

Arten von Group Fitness

Es gibt sehr viele verschiedene Varianten im Group Fitness. Es gibt Kurse wie Zumba mit vielen Tanzelementen. Oder auch Kurse wie Yoga, bei denen die Entspannung und Ruhe im Vordergrund steht. Es gibt natürlich auch klassische Kurse wie Bodystyling, bei denen Kalorien verbrennen und Muskelaufbau im Vordergrund steht, als auch das Steigern deiner Kondition. Spinning bzw. Cycling hat die gleiche Zielsetzung. Allerdings liegt beim Indoor-Cycling der Schwerpunkt auf dem Unterkörper. Kurse sind übrigens für erfahrene Fitnesssportler und Einsteiger gleichermaßen geeignet.

 

Trainingseffekte von Gruppenfitness

Je nach Kurs sind die Anpassungseffekte deines Körpers natürlich unterschiedlich. Auch innerhalb eines Kurses wird von den Trainern oft variiert. Genau das macht Kurse auch so effektiv für dich! Du kannst dir aber sicher sein, dass dich jeder Kurs fit macht und du dich spätestens nach der Dusche wie neu geboren fühlst. Kurse sind ein Glückshormonbooster!

 

Facebook Comments