Knackiger Po – So bekommst du Ihn!

Ein knackiger Po ist das Ziel von vielen Frauen und auch von einigen Männern. 😉 Aber wie kannst du Muskeln am Po aufbauen und ihn straffen? Das kommt natürlich nicht von alleine. Aber mit regelmäßigem Training kannst du deine Ziele erreichen. Unser Blog verrät dir die besten Übungen und Tricks für den Knack-Po. Einfach weiterlesen!

Ein knackiger Po – so klappt es!

Natürlich musst du deinen Po trainieren, um ihn zu straffen und zu formen. Unsere beliebten Kurse sind da immer einen besuch Wert. Ob Bootcamp, Spinning, Bodystyling oder natürlich Bauch, Beine, Po; da kommt (nicht nur) die Gesäßmuskulatur voll auf ihre Kosten! Ansonsten kommen hier noch einige Übungen für den Knack-Po!

 

Abnehmen, Oxana, Fitnessstudio, Nürnberg, Studio21, knackiger Po
In Oxi`s Kursen wird nicht nur der Po richtig trainiert! 😉

 

Die Kniebeuge – Knackiger Po garantiert

Die Kniebeuge ist die wohl bekannteste Übung für den Po, aber du trainierst mit dem Squat nicht nur den Po, sondern deinen gesamten Unterkörper! Egal ob in Kursen oder auf der Trainingsfläche – Die Kniebeuge macht den Po fest und straff! 😉

Lunges – Ein Klassiker

Auch als Ausfallschritte bekannt. Ein weiterer Klassiker für den Knack-Po. Hier benötigst du auch Koordination, da diese Übung einbeinig ausgeführt wird. Dein gesamter Unterkörper ist beteiligt.

 

Das waren nur zwei der beliebtesten Übungen! Hip Thruster oder rumänisches Kreuzheben sind weitere Beispiele, es gibt natürlich noch mehr! Sprich bitte unser motiviertes Trainerteam an, bevor du mit einer dieser Übungen beginnst. Wir zeigen dir gerne die richtige Ausführung und/oder passen deinen Trainingsplan an! 🙂

 

Ist der Po nur fürs aussehen wichtig?

Der Po (Gluteus) ist nicht nur für dein Aussehen wichtig, obwohl er zu den größten Muskeln des Menschen gehört und du beim Training deines Gluteus sehr viele Kalorien verbrennt. Ohne den Po wäre der aufrechte Gang des Menschen nicht möglich! Außerdem stabilisiert er das Knie. Knieprobleme sind gerade in unserer westlichen Gesellschaft weit verbreitet. Dazu stabilisiert er das Becken und sorgt für dessen geraden Stand im Körper. Ein untrainierter Po sieht also nicht nur schlaff aus, sondern du kannst ernsthafte Problem mit deiner Haltung oder deinem Rücken und/oder deinen Knien bekommen!