Abnehmen bis Weihnachten

Abnehmen bis Weihnachten – wir sind heute mit 2 tollen Gruppen in unser neues 5-Wochen-Programm gestartet.

Weihnachten kommt bald

Kurz nach 8.00 Uhr kamen heute morgen die ersten Teilnehmerinnen hoch motiviert ins Studio21, um sich noch auf den letzten Drücker vermessen zu lassen. Die Motivation war riesig. Jede Teilnehmerin an Oxis Abnehmprogramm möchte vor Weihnachten nochmal ein paar Pfunde verlieren. Dann schmeckt die Weihnachts-Gans ja bekanntlich besser 🙂 Und genau deshalb legen wir jedes Jahr im November nochmal ein 5-Wochen-Programm ein.

 

Auf den Fotos sehen wir die motivierten und strahlenden Gesichter. Und dieses Mal waren auch alle pünktlich da! So etwas ist für einen Samstag Morgen schon hoch anzurechnen 🙂 Aber genau deshalb findet das Treffen immer Samstag früh statt! Der erste Schritt zum Abnehmen ist das Aufraffen und der stete Kampf gegen den inneren Schweinehund! Und wenn du es schon nicht schaffst, um 8.00 morgens auf der Matte zu stehen – wie willst du dann abnehmen?

Abnehmen bis Weihnachten, Crosstrainer, Fitnessstudio, Nürnberg
Fitness Model Oxana auf dem Crosstrainer. Sie möchte Weihnachten sündigen.

Wie kann man abnehmen bis Weihnachten?

Fitness Model Oxana will selber über die Feiertage kulinarisch sündigen und ist deshalb auch besonders streng. Sie denkt sich in solchen Zeiten immer ganz besonders harte Ernährungspläne und Rezepte aus. Denn sie selbst hält sich auch an den Plan! Nur so kann sie es den Mädels ehrlich vermitteln. Oxi weiß aus eigener Erfahrung genau, wovon sie spricht! Das schätzen unsere Frauen auch so an ihr: sie hat selbst unheimlich viel Erfahrung beim Thema Ernährung. Durch ihre jahrelangen Teilnahmen an Fitness – Wettkämpfen hat sie schon sämtliche Ernährungsformen durchprobiert und weiß, was funktioniert.

 

Melissa und Bettina sind ebenfalls wieder mit dabei. Melissa wurde als Oxis Musterschülerin erstmals blog-bekannt. Sie ist enorm diszipliniert und somit erfolgreich. Bettina bucht Oxi regelmäßig für Personaltraining und ist eine der sportlichsten Frauen in unserem Fitnessstudio. Sie pendelt dazu immer von Erlangen nach Nürnberg und nimmt für unsere starken Kurse einen weiten Anfahrtsweg in Kauf. Wir sind sehr stolz 🙂

 

Fazit

Die Tatsache, dass zahlreiche Sportler die Phase im Herbst zum Abnehmen bis Weihnachten betrachten, um sich später die Freiheit für die Genüsse der Festtagsnaschereien zu gönnen, unterstreicht die Balance zwischen gesunder Lebensweise und dem Genuss von kulinarischen Vergnügungen. Diese Herangehensweise verdeutlicht, wie individuelle Motivation und Zielsetzungen im Einklang mit saisonalen Traditionen und sozialen Zusammenkünften stehen können. Indem Sportler ihre Disziplin und ihr Engagement nutzen, um sich auf die bevorstehende festliche Zeit vorzubereiten, wird nicht nur die körperliche Gesundheit gefördert, sondern auch die mentale Stärke gestärkt. Letztendlich erinnert uns dieser Ansatz daran, dass es bei einem gesunden Lebensstil darum geht, bewusste Entscheidungen zu treffen, die sowohl das körperliche Wohlbefinden als auch die Freude an besonderen Momenten im Jahresverlauf berücksichtigen.