Training im Team

Training im Team hat viele Vorteile. Welche genau? Das erfährst du hier im Blog.

Motivation spielt beim Training eine entscheidende Rolle. Beim klassischen Einzeltraining meldet sich schnell der innere Schweinehund.

Training im Team

Dagegen hilft das Training im Team! Sucht euch einen Trainingspartner und schon fällt euch das Training wesentlich leichter. Ihr werdet schnell merken, dass man sich gegenseitig anspornt nicht aufzugeben und das Workout komplett durchzuziehen. Im Optimalfall findet ihr einen festen Tag zum Trainieren.

Training im Team, Studio21, Fitnessstudio, Nürnberg Zentrum

So wie Erika und Melissa. Die mittlerweile Blog-bekannten BFF trainieren seit knapp 2 Jahren immer zusammen, gehen gemeinsam in unsere Kurse und haben seit kurzem das CrossX für sich entdeckt…

Trainierst du schon im Team?

Mittlerweile haben sich einige ‚Teams‘ bei uns im Studio21 eingefunden: viele Frauen haben ihre beste Freundin oder ihren Partner mitgebracht, um gemeinsam zu sporteln und schwitzen. Denn schon eine feste Verabredung zum Fitness ist der erste Schritt im Kampf gegen den inneren Schweinehund. Und wer kennt ihn nicht? Jeden Tag und jeden Abend ist es doch das selbe: gehe ich ins Fitnessstudio oder lieber doch auf die Couch?! Was soll ich denn da ganz alleine im Studio? Da döse ich doch lieber noch eine Runde auf der Couch daheim… und genau jetzt kommt dein Trainingspartner ins Spiel: verabrede dich mit ihm zu einer festen Uhrzeit im Fitnessstudio und dann gibts keine Ausreden mehr, heute nicht ins Training zu gehen!

Denn dein Partner wartet auf dich und wird ziemlich sauer sein, wenn du ihn hängen lässt… stimmts? Du wärst doch an seiner Stelle genauso wütend, wenn er nicht zu eurer Verabredung mit der Hantelbank nicht erscheint!? Na also! Wenn dir im Moment kein geeigneter Trainingspartner in deinem Freundeskreis einfällt, höre dich doch mal im Studio21 selbst um. Vielleicht sucht dort auch noch jemand nach einem passenden Teampartner? Sprech unsere Fitnesstrainer an, wir vermitteln dir jemanden 🙂 also zum Sport, gel !

 

Auf dem Bild sehen wir unsere Mädels Theresa und Hülya, beide kommen mit ihren Ehepartnern Jonas und Bosu gemeinsam zum Training und motivieren sich gegenseitig. Diese Taktik hilft: beide Mädels haben im aktuellen 5-Wochen-Programm je 2 Kilo abgenommen! Auch dank der Unterstützung ihrer Männer 🙂