Motivation – Schlüssel für dein Training

Die Motivation regelmäßig ins Training zu gehen kann im Alltag schon mal verloren gehen, dabei ist sie der Schlüssel für deinen Trainingsfortschritt und dein Wohlbefinden! Deswegen gibt es die besten Tipps, wie du dich trotzdem zum Training motivierst, heute im Blog. 

Der Sommer ist da und jeder wäre am liebsten im Freibad oder Biergarten unterwegs. Da steigt die Versuchung, das Training zu schwänzen. Aber leider ist genau das ein Problem! Denn dauerhaft am Ball zu bleiben ist der Schlüssel, um im Training Ergebnisse zu erzielen.;) Also wie kannst du deine Motivation dauerhaft hoch halten?

 

Tipps um deine Motivation zu halten

 

Sport im Team holt nochmal mehr aus dir und deinem Körper raus. Wer schon mal einen unserer Kurse besucht hat, weiß, was ich meine! 🙂 Die Gruppe sorgt für einen extra Schub im Training und auch das „schwänzen“ fällt zum Glück schwerer, denn deine Kursgruppe und dein Trainer oder Trainerin erwarten dich. Weiterhin kannst du so viele Kontakte zu anderen mit den gleichen Zielen knüpfen. So macht das Training garantiert Spaß! Bester Nebeneffekt: Hast du Spaß, bei dem was du tust, bleibst du auch am Ball. Versprochen.;)

Ein weiterer Tipp: Halte dir deine Ziele vor Augen! Was willst du erreichen? Wo soll es hin gehen? Aber bedenke dabei auch, dass der Weg dorthin nur in kleinen Schritten passiert. Gehst du dauerhaft und regelmäßig ins Training, kommst du voran. Jedes Training ist wichtig und bringt dich deinem Ziel einen Schritt Näher. 🙂

Auch wenn der Blick immer nach vorne gerichtet sein soll, habe keine Angst, auch mal zurückzuschauen! Führe dir vor Augen, was du bereits alles erreicht hast! Jeder Erfolg motiviert weiter.:)

Mädels, außerdem startet bald wieder unser 5-Wochen-Programm mit Oxi! 5 Wochen lang intensiv schwitzen und gesund essen mit eurer Fitnesstrainerin! Was kann es denn für eine bessere Motivation geben als sowas?!?

Motivation im Sommer!

Zugegeben, bei dieser Hitze fällt einem der Gang ins Fitnessstudio gerade wirklich schwer. Sehr schwer. Zumal an jeder Ecke eine Eisdiele oder ein Biergarten mit einem kühlen Radler wartet. Hast du es schon mal mit Fitness am Morgen versucht? Wir öffnen ja am Montag und am Donnerstag bereits um 7.00 Uhr früh. Da ist es noch schön kühl und angenehm im Fitnessstudio und du kannst vor der Arbeit sporteln. Dann hast du dein Workout hinter dir und kannst am Abend immer noch mit Freunden in den Biergarten 🙂

Ein weiterer Tipp ist, dass du deinen Trainingsplan etwas kürzt und nur für 30 Minuten ins Gym gehst. Der Weg zum Studio per Fahrrad oder zu Fuß wärmt dich sicherlich bei diesen Temperaturen auf 🙂 Konzentriere dich im Studio auf dein Gerätetraining.

Studio21 pushed dich bei Sozial Media!

Dir ist sicherlich nicht entgangen, dass Studio21 täglich bei Instagram und Facebook verschiedene Fitness-Übungen postet. Oder Fotos aus dem Fitnessstudio, von Oxis Rezepten oder ihren früheren Erfolgen als Wettkampf-Sportlerin. Nutze unsere Social Media Präsenz für deine Motivation!