Ben ist großer Oxi Fan und einer unserer Fleißigsten

Er trainiert jeden Tag und ist großer Oxi Fan: deshalb ist er heute UNSER MANN für den Blog.

Ben ist 16 Jahre alt und gehört zum harten Kern unserer Mitglieder. Er kennt alle Kurse aus dem Effeff und war bei jedem 5-Wochen-Programm dabei.  Zuletzt holte er sich beim Technik-Seminar von Klaus das nötige Wissen fürs Krafttraining.

b2

Seine Körperdaten überprüft er regelmäßig und seine Erfolge sind phänomenal: seit Beginn seiner Mitgliedschaft im Studio21 hat er schon 8 Kilo Fett verloren und dabei seinen Muskelanteil von 38 % auf 42 % verbessert.

b3

Da sich Ben noch im pubertärem Wachstum befindet, achten unsere Trainer natürlich darauf, dass er keine schweren Kraftübungen ausführt. Seinen athletischen Körper formt er in der Crossbox mit Eigengewichtsübungen und vor allem in Oxis BOOTCAMP.

 

Haben wir schon erwähnt, dass Ben groooßer Oxi Fan ist ?!? Und sein Hobby ist natürlich Fitness im Studio21 🙂

Update vom Oxi Fan

Ben hat jetzt mehrere Praktikas in unserem Fitnessstudio absolviert und strebt eine Ausbildung zum Fitnesskaufmann bei uns an. Er möchte sein Hobby zum Beruf machen. Denn was gibt es Schöneres, als dort zu arbeiten wo man gerne auch sportelt? Eine Ausbildung im Fitnessstudio ist generell sehr abwechslungsreich. Du lernst die ganzen Fitnessgeräte und Muskelgruppen kennen, wirst Fitnesskurse halten und bist ständig unter netten Leuten. Denn anders als beim Arzt kommen unsere Kunden ja freiwillig zu uns. Und nicht weil sie krank sind. Auf der anderen Seite lernst du das Kaufmännische. Getränke verkaufen, Mitgliedschaften anzubieten und der Wareneinkauf stehen hier ganz oben auf der Liste. Aber auch regelmäßige Events wie Oktoberfest oder Weihnachtsfeiern darfst du gerne organisieren. Oder eine Flyeraktion, um neue Mitglieder zu gewinnen. Gibt es auch unangenehme Arbeiten im Studio21? Eigentlich nicht… das Putzen der Fitnessgeräte macht doch Spaß, oder? Dabei verbrennst du nämlich unheimlich viele Kalorien, wenn du am Boden rumkriechst. Denn auch in den Ecken musst du richtig reinigen 🙂