Dr. med. Kraska kräftigt sein Kreuz!

Studio21-Urgestein Dr. med. Markus Kraska hantelt seit mittlerweile 8 Jahren mit uns und stärkt sein Kreuz.

Markus und ich sind seit der  Zeit unseres Medizinstudiums befreundet und haben schon viele gemeinsame Trainingseinheiten hinter uns. Während unseres Auslands-Praktikums in den USA trainierten wir im legendären Fitnessstudio GOLDS Gym. Dort schwitzte schon damals Arnold Schwarzenegger.

Bei der Zusammensetzung unseres Studio21-Rückenzirkels stand der Medizinier mir beratend zur Seite. Wir haben eine perfekte Mischung aus Kraftgeräten und Lockerungsübungen zusammengestellt. Vor allem der Latzug und der Rückenstrecker sind Basisgeräte in jedem Rückentraining. Aber du brauchst auch eine starke Bauchmuskulatur, denn diese entlastet einen Rücken. Wie du deine Bauchmuskeln stärkst, erfährst du in unserem Blog.

Der Allgemeinarzt arbeitet derzeit in einer Gemeinschaftspraxis und steht auf Anfrage Studio21-Mitgliedern für eine ärztliche Gesundheitsberatung optional zur Verfügung.

Markus ist selbst begeisterter Kraftsportler und schätzt unsere persönliche Atmosphäre. Er schwitzt gerne in unserem Freihantelbereich und ist immer für einen Plausch zu haben 🙂

Kreuz-Schmerzen

Viele Menschen leiden heutzutage an sogenannten Kreuzschmerzen. Damit gemeint sind meist Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Diese entstehen meist durch Fehlhaltung am Arbeitsplatz und Bewegungsmangel. Daher macht es schon Sinn, was Dr. Kraska macht. Gezielte und vor allem regelmäßige Bewegung im Fitnessstudio ist die beste Prävention, um Rückenschmerzen zum umgehen.