Blog

Sportlich in den Herbst – Auf ins Studio21!

Sportlich in den Herbst – Auf ins Studio21!

Sportlich in den Herbst – Der Sommer neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, die Tage sind schon merklich kürzer geworden und im Supermarkt gibt es sogar schon wieder die Weihnachtssachen zu kaufen! Es ist zwar immer ein guter Zeitpunkt, um Sport zu machen, aber jetzt erst recht! Denn in der kalten Jahreszeit wirst du dich deutlich weniger bewegen als im Sommer, aber warscheinlich mehr Essen! 😉 Außerdem kurbelt Sport die Produktion von Glückshormonen an. Im Winter und jetzt im Herbst kannst du so deine Laune deutlich verbessern, auch wenn die Sonne nicht mehr so oft scheint! Unser Blog hat wie immer viele Tipps und Infos für dich parat, also unbedingt weiterlesen! 😉

Sport im Herbst und Winter

Sport ist natürlich immer wichtig für dich und deine Gesundheit, aber im Herbst und Winter umso mehr! Du kennst das bestimmt: Du stehst morgens auf und es ist dunkel. Wenn du von der Arbeit heimkommst ist es auch schon wieder dunkel. Du fühlst dich schlapp und unmotiviert. Die gute Nachricht: mit Sport bist du fit und motiviert! Du musst dich nur aufraffen, um auch regelmäßig ins Training zu kommen! Es lohnt sich! 🙂 Sport macht dich erwiesenermaßen glücklich! Nicht nur dein Selbstbewusstsein stärkst du, sondern dein Körper schüttet auch Glückshormone aus. Hast du deinen inneren Schweinehund erstmal überwunden, wirst du mit guter Laune und besserer Gesundheit belohnt! Lass dich nicht von schlechtem Wetter ausbremsen! 🙂

Wird es kälter, werden auch schon wieder mehr Menschen krank. Halsschmerzen, Husten oder Erkältungen gehen um. Sport stärkt dein Immunsystem und macht dich damit deutlich weniger anfällig für Krankheiten. So bleibst du fit und Gesund.

Ein großer Vorteil im Studio21: Auch wenn es außen Schneit oder Stürmt, bei uns ist es immer warm und trocken! 🙂 So kannst du dich auch nicht so leicht erkälten, wie wenn du z.B. außen im Schnee joggen gehst. Unsere abwechslungsreichen Kurse finden bei jedem Wetter statt. Egal ob Zumba, Yoga oder Bauch, Beine, Po. Da findet mit Sicherheit jeder einen passenden Kurs!

 

Das ganze Jahr über sportlich?

Jeder der regelmäßig Sport treibt weiß, dass eine längere Pause deinem Training nicht gut tut! Egal ob Krafttraining oder Kurse bzw. Cardio, du musst immer am Ball bleiben um deine Ziele zu erreichen. Dein Körper ist ein Sparfuchs. Wenn er keinen Nutzen in deiner Muskulatur oder Ausdauer sieht, dann baut er diese leider auch sehr schnell wieder ab. Deswegen solltest du gerade auch im Winter und Herbst regelmäßig trainieren. Bist du das ganze Jahr über sportlich und aktiv, bleibst du fit und steigerst dich vor allem auch im Kraft- oder Cardiotraining! Versuche also keine Jahreszeit als Ausrede zu nehmen, um nicht zu trainieren. Bleibst du dran, erreichst du deine Ziele! Ein guter Spruch passend zum Thema: Summer bodys are made in Winter! Die Strandfigur wird also bereits im Winter gemacht, am besten natürlich bei uns im Studio21. Unsere motivierten Coaches haben immer ein offenes Ohr für dich und helfen dir gerne, um deine Ziele auch zu erreichen.

Sportlich geht es auch beim 5-Wochen-Programm zu!

Unser beliebtes 5-Wochen-Programm startet am Samstag in die nächste Runde! Da purzeln die Pfunde garantiert. Aber nicht nur das, die Mädels werden auch viel Spaß beim abnehmen haben und Wissen über Sport und Ernährung mitnehmen-Der perfekte Einstieg in den Herbst und Winter! Denn so kannst du schonmal ein paar Kilos abnehmen. Dann fällt der Weihnachtsbraten oder der ein oder andere Glühwein oder Spekulatius nicht so schwer ins Gewicht. Du hast dann praktisch schon „vorgearbeitet“! Übrigens: Beim 5-Wochen-Programm lernt ihr auch einige gesunde und trotzdem leckere Rezepte für Naschereien kennen. Die schmecken super, aber machen nicht so schnell dick wie die klassischen Snacks oder Süßigkeiten. Deutlich gesünder sind sie übrigens auch noch! So kannst du genießen und trotzdem dein Gewissen beruhigen. Denn wenn du versuchst das ganze Jahr über schlau und kontrolliert zu essen, musst du gar nicht auf einmal viele Kilos loswerden, wenn der nächste Sommer vor der Tür steht und du am Strand oder in kurzen Klamotten gut aussehen möchtest! Auch das wird Thema im 5-Wochen-Programm sein: Wie kann ich meine Figur halten, nachdem ich abgenommen habe. Denn das fällt erfahrungsgemäß den meisten Menschen am schwersten!

Die Kombination aus Sport und Ernährung bringt dir kurz- und langfristig am meisten, um deine Ziele zu erreichen! Melde dich so schnell wie möglich im Studio21 oder unter der 0911-443535 an, es gibt nicht mehr viele Plätze und das 5-Wochen-Programm solltest du dir nicht entgehen lassen!

 

Sportlich, Kühlschrank von Fitness Model Oxana aus Nürnberg vom Studio21 mit gesunden Lebensmitteln zum Abnehmen

Fitnessmodel Oxana freut sich auf euch im 5-Wochen-Programm!

Winterzeit ist Saunazeit!

Unsere Sauna ist nicht ohne Grund sehr beliebt bei unseren Kunden! Das Saunieren nach dem Sport regt die Regeneration deines Körpers an und hilft dir dich zu entspannen. Perfekt nach einem harten Workout oder auch einfach so um abzuschalten. Saunatage sind Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag, wobei der Dienstag ein exklusiver Saunatag nur für die Damen im Studio21 ist. Ab ca 17:30 ist unsere Sauna auf Betriebstemperatur und bereit für dich!

Facebook Comments