Blog

Viel Lachen – Mach dich fit und glücklich!

Viel Lachen – Mach dich fit und glücklich!

Lachen ist die beste Medizin – sagt man zumindest. Aber da ist wirklich etwas dran! Wie viele Studien beweisen, ist Lachen gesund. Du bist glücklich und du bleibst fit. Da musst du keinen Arzt fragen. 😉 Wenn du herzhaft lachst, wird dein ganzer Körper erfasst. Es sind sind sogar über 100 Muskeln beim Lachen beteiligt!

Lachen hält dich fit und macht glücklich!

Das Lachen an sich ist ein echter Gesundheits-Booster. Je häufiger und intensiver du lachst, desto besser für Gesundheit und Wohlbefinden. Wenn du lachst, atmest du tiefer. So versorgst du deinen Körper mit mehr Sauerstoff. Deine Bronchien werden mit Luft durchflutet. Du regst natürlich auch dein Herz- und Kreislaufsystem an. Auch deine Muskeln entspannen sich. Du bremst sogar die Produktion von Stresshormonen wie Kortison, aber regst die Produktion von Glückshormonen (Serotonin) an! Wer viel lacht, fühlt sich besser und beugt Depressionen vor. Lachst du viel, verbesserst du laut Studien aus den USA zusätzlich deine Immunabwehr. Also denke in deinem Alltag daran, häufig zu lachen! Nicht nur fühlen sich du und deine Mitmenschen besser, du tust auch noch aktiv etwas für deine Gesundheit. Aber nicht vergesen, dass auch regelmäßiges Training zu einem fitten und gesunden Körper gehört. 😉

Es gibt sogar eine eigene Wissenschaft, die Gelotologie, die sich nur mit diesem Thema beschäftigt! Da wäre wohl jeder gerne Wissenschaftler.:)

 

Fitnessgerät, Fitness, Nürnberg, Fitnessstudio, Studio21, Lachen

Lachen gehört einfach dazu – auch beim Training!

 

Im Studio21 gibt es immer was zu lachen

Eines von vielen Highlights im Studio21 war erst kürzlich unser 10-jähriges Jubiläum. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, um diesen besonderen Anlass gebührend zu feiern! Bei unserer Jubiläumsparty ging ordentlich die Post ab und es wurde natürlich viel gelacht! Unser berühmtes Mitglied von erster Stunde an, Mike D., hat die Party ordentlich angeheizt! Aber es waren auch noch andere Stargäste wie die Traditionsmannschaft des 1.FCN mit dabei. Dazu natürlich zahlreiche unserer tollen Mitglieder, ob erst kürzlich angemeldet oder seit 10 Jahren dabei. Am besten liest du dir den Blog zur Party nochmal durch! 🙂

Facebook Comments