Blog

Wann ist die beste Tageszeit für Sport?

Wann ist die beste Tageszeit für Sport?

Viele Menschen trainieren gerne am Abend nach der Arbeit. Wieder andere lieben ihren Morgensport und für einige ist sogar das Training in der Mittagspause optimal. Aber welche Tageszeit ist denn die beste für Sport? Macht das überhaupt einen Unterschied? Unser Blog klärt dich wie immer auf. 🙂

Die richtige Tageszeit für dein Training gibt es nicht wirklich. Denn die beste Tageszeit für dein Training hängt von deinem Rhythmus, deiner Gewohnheit und deinen Vorlieben ab!

Welche Tageszeit hat welche Vorteile?

Morgens trainieren ist der Hormon-Booster schlechthin (Endorphine=Glückshormone werden stark ausgeschüttet), der Start in den Tag fällt nach einer morgendlichen Trainingseinheit deutlich leichter. Desweiteren zeigen Studien, dass die Schlafqualität durch den frühen Besuch im Fitnessstudio besser ausfällt als nach Sport am Abend. Außerdem musst du dich am Abend nach der Arbeit nicht mehr aufraffen, sondern hast dein Programm bereits absolviert!

Für den Gang ins Studio21 am Abend spricht, dass man den Stress vom Tag „rausschwitzen“ kann, aber auch, dass dein Körper besser auf das Training reagiert – du bist schneller aufgewärmt und das Verletzungsrisiko ist geringer.

 

Gestern ging es Los!!! 🙂

 

Ihr seht, es gibt Pro- und Contra für beide Ansätze. Versucht, den passenden Rhythmus für euch selbst zu finden, denn wichtiger als die Trainingszeit ist es, überhaupt zu trainieren! Der regelmäßige Besuch im Fitnessstudio ist nun mal der Schlüssel zum Erfolg. Egal ob du deinen Körper verbessern oder Rückenproblemen entgehen möchtest. Baue das Fitnesstraining in deinen Alltag mit ein, so wie es dir am besten passt. Nach wenigen Wochen wirst du erste Erfolge spüren und schon hast du deinen individuellen Rhythmus gefunden! Danach wirst du merken, dass dir dein Training sogar fehlt, wenn du mal nicht gehst.

Gestern Abend startete übrigens unser beliebtes Fett-Weg Wochenende unter der Obhut von Fitnessmodel Oxana in eine neue Runde! Mädels, da ist einiges für euch geboten! Für Mitglieder im Studio21 ist die Teilnahme sogar kostenlos. 😉

Facebook Comments