Blog

Was ist denn eine SZ-Hantel?

Was ist denn eine SZ-Hantel?

Die SZ-Hantel ist mit Sicherheit gerade bei den Herren der Schöpfung bei uns im Studio21 bekannt und beliebt. 😉 Ihren Namen hat diese Hantelstange von ihrer charakteristischen Form. Denn sie ist anders geformt als klassische Hanteln.Was die SZ-Hantel sonst noch besonders macht liest du heute im Blog! 😉 

Was ist die SZ-Hantel genau?

Die SZ-Hantel hat ihren Namen aufgrund ihrer gewellten Form, die an die Buchstaben S oder auch Z erinnert. Man nennt sie auch Curl-Hantel. Das unterscheidet sie von der klassischen Langhantel, die eine gerade Form hat. Außerdem ist die SZ-Stange kompakter als die olympische Langhantel. Aber was für Vorteile hat sie für dich und dein Training?

Vorteile der SZ-Stange

Die SZ-Stange ist Aufgrund ihrer gewellten Form deutlich besser zu greifen. So kannst du sie schräg von oben oder unten greifen. Deine Gelenke werden es dir danken! 😉 Denn so hast du nicht nur mehr Stabilität bei deinen Übungen, sondern du sorgst auch für eine natürliche Handposition. Das ist deutlich schonender für deine Gelenke. Außerdem kannst du dir so noch etwas mehr Gewicht auf die Hantel packen. Das hörst du bestimmt gerne! 😉  Durch ihre kompakte Form ist sie auch noch sehr handlich und damit perfekt für Curls oder Skullcrusher (Trizeps). Durch die sehr variablen Griffpositionen kannst du deine Muskeln aus fast jedem Winkel ansprechen und setzt damit immer neue Reize für deinen Muskelaufbau!

 

Bald kommen übrigens brandneue SZ-Stangen bei uns im Studio21 zum Einsatz. Die Vorfreude steigt! 🙂 Unsere gebrauchten SZ-Hanteln mit Ständer und diversem Zubehör kannst du im Moment noch zum Sonderpreis bei Ebay abstauben. Am besten schnell Zuschlagen!

Facebook Comments