Welche Lebensmittel verbrennen Fett?

Gibt es Lebensmittel, die beim Essen Fett verbrennen? Oder ist das nicht zu schön, um wahr zu sein? Meistens ist das leider auch so. 😉 Trotzdem hört man oft von Lebensmitteln, die echte Abnehmwunder sein sollen und schon beim Essen Fett verbrennen. Ist da was dran, fragst du dich? Unser Blog hat wie immer Antworten parat! 🙂

Fast jeder sucht nach einer einfachen und schnellen Lösung, wenn es um das Abnehmen geht. Deswegen hörst du auch oft von einem bestimmten Lebensmittel als Abnehmwunder. So lässt sich eine vermeintlich einfache Lösung präsentieren. Aber gibt es wirklich Lebensmittel, die schon beim Essen Fett verbrennen?

 

Oxana, Abnehmen, Fitness, Nürnberg, Fitnessstudio, Zentrum, Studio21
Unser fleißiges Mitglied Corinna hat mit Oxis Hilfe 13 Kilo abgenommen! Respekt! 🙂

 

Ein Lebensmittel müsste also durch seine Aufnahme mehr Kalorien verbrauchen als es enthält. Gibt es so etwas überhaupt? Gar nicht so leicht, da etwas zu finden! Du siehst also schon, dass es wohl kein Wundermittel gibt, von dem du so viel essen kannst, wie du möchtest, ohne dabei zuzunehmen. Schade, aber immerhin gibt es Lebensmittel, die deine Fettverbrennung ankurbeln können. Das heißt aber leider nicht, dass du dadurch gleich auch abnimmst. Dazu gehört Kaffee. Auch wenn Kaffee nicht den besten Ruf hat, kann er in moderaten Mengen den Stoffwechsel anregen und die Konzentration steigern. Schwarzer Kaffee ohne alles hat auch quasi keine Kalorien! Auch Grüntee belebt und boostet deinen Stoffwechsel, und das ohne Kalorien. Aber nur ohne Zucker natürlich. 😉 Grüntee hat auch noch eine antioxidative Wirkung, die ihn gesund macht.

Wie du siehst, führt zum Abnehmen leider kein Weg an Sport und guter Ernährung vorbei! 😉