Blog

Welches Cardio-Gerät ist das beste?

Welches Cardio-Gerät ist das beste?

Bei uns im Studio21 gibt es einige ganz verschiedene Cardio-Geräte. Du hast bestimmt selbst schon das eine oder andere ausprobiert oder gehörst sowieso zu den Cardio-Experten und hast bereits alle Geräte selbst getestet, um deinen persönlichen Favoriten zu finden. Gerade jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden, kannst du dich und deinen Körper mit einer Runde Cardio belohnen. Auf geht’s! Aber gibt es eigentlich DAS beste Cardio-Gerät? Oder ist das eher eine Frage des Geschmacks? Der Blog liefert Antworten! 🙂

Der Crosstrainer

Der Crosstrainer ist das wohl beliebteste Cardio-Gerät im Studio21. Das ist auch kein Wunder! 🙂 Das Gerät spricht nicht nur den Unterkörper an, sondern trainiert auch noch den Oberkörper! Damit wird nicht nur doppelt gestrafft, sondern auch doppelt Kalorien verbrannt. Ein Tipp für alle Cardio-Fans: Oft bewegt man sich bei zu kleinem Widerstand. Hab’ ruhig Mut, die Stufe zu erhöhen! 😉 Bei Frauen ist eine Einstellung ab 10 zu empfehlen, bei Männern ab 14. Ausnahme ist natürlich das Auf- und Abwärmen, hier bitte mit relativ kleinem Widerstand arbeiten (4-7). Vor allem im Winter musst du Wert auf dein Aufwärmprogramm legen, denn dann brauchst du länger, um warm zu werden.

 

Unsere Crosstrainer warten schon auf dich! 🙂

Das Laufband

Das Laufband ist der Klassiker schlechthin. Variabel und effektiv. Profi-Tipp: Eine kleine Steigung am Laufband ist schonender für deine Gelenke!

 

Studio21, Fitnessstudio, Nürnberg, im Zentrum, Fitness, Abnehmen

Der Klassiker unter den Cardio-Geräten!

Das Ergometer

Wer unsere beliebten Cycling-Kurse kennt, weiß, wie super ein Ergometer zum Kalorienverbrennen geeignet ist! 😉 Für die Beinmuskulatur und deine Ausdauer findest du hier einen optimalen Trainingspartner.

 

Ergometer im Sonnenschein! Da läuft das Training wie von selbst 🙂

 

 

Fazit: Es ist eindeutig eine Frage des Geschmacks, welches Gerät du bevorzugst. Aber das Gerät, dass dir am meisten Spaß macht, ist für dich meistens auch das beste. Denn hast du Spaß beim Training, gibst du mehr Power und bist motiviert bis zum Schluss! 🙂

Facebook Comments