Die Brustpresse – Unverzichtbar für den Oberkörper

Heute stellen wir euch unsere Brustpresse im Studio21 etwas genauer vor. 

Die Brustpresse gehört praktisch zu jedem Oberkörpertraining dazu. Sie strafft und stärkt den Arm- und Schulterbereich sowie natürlich auch die Brust, dewegen ist sie auch Bestandteil der meisten Trainingspläne. Man kann sich die Brustpresse als kleinen Bruder des Bankdrückens vorstellen; denn es werden die gleichen Muskeln rekrutiert bei einem ähnlichen Bewegungsablauf, allerdings geführt an einer speziell dafür entwickelten Maschine.

 

 

Auch bei der Chest Press setzen wir auf den amerikanischen Marktführer Technogym. Der gleichmäßige Kraftaufbau durch unabhängige Bewegungsarme sowie eine spezifische, nach der Muskelgruppe ausgerichteten Kraftkurve sorgen dafür, dass während der gesamten Übungsausführung ein gleichmäßiger Widerstand wahrgenommen wird. Durch zwei verschiedene Griffvarianten ist auch ein schulterschonender Griff möglich, um auch bei eingeschränkter Schultermobilität problemlos trainieren zu können. Das Easy-Start-System erleichtert die Gewichtsaufnahme und -ablage erheblich, ohne die Effektivität einzuschränken. Selbst in die einzelnen Griffe wurde viel Aufwand investiert, um diese rutschfest und griffig zu gestalten, ohne Kraft bei der Übungsausführung zu verlieren.

 

Brustpresse und Abnehmen

Die Brustpresse kann auch optimal zur Ergänzung eines Abnehmprogramms dienen, denn sie spricht große Muskelgruppen an. Dies führt zu einer hohen Fettverbrennung. Natürlich bedeutet das durch die Maschine ausgelöste Muskelwachstum auch einen höheren Kaloriengrundumsatz!

Mehr Muskeln = mehr Fettverbrennung!

 

 

 

 

Im letzten Bild seht ihr unser fleißiges Mitglied Stefan bei der konzentrierten Übungsausführung an der Chest Press, er konnte in kurzer Zeit sowohl seine Brust formen als auch deutlich an Kraft hinzugewinnen!

 

Wahrscheinlich könnt ihr es nun gar nicht mehr abwarten, nach dem Lesen dieses Blogs an der Brustpresse loszulegen und sie in euren Trainingsplan zu integrieren 😉 Sprecht einfach unsere hilfsbereiten Trainer an und sie zeigen euch gerne die richtige Technik!

 

Noch ein Wort zum Schluss an unsere Mädels: Habt keine Angst, auch euren Oberkörper relativ intensiv zu trainieren. Ihr werdet gewiss nicht zu muskulös werden, aber euren Körper effektiv straffen und auf jeden Fall eure Fettverbrennung ankurbeln!