Six Pack im Studio21

Unser Mitglied Francesco zeigt uns nach 3 Monaten Training im Studio21 sein Six Pack.

Wie bekomme ich ein Six Pack?

Hartes Training und disziplinierte Ernährung haben ihm zum Sixpack verholfen. Der sportliche Student kam 3-4x pro Woche ins Studio21 zum Fitnesstraining. Nach einem kurzen Aufwärmen auf dem Laufband stemmte er Gewichte in unserem Freihantelbereich. Besonders beliebt waren bei ihm Klümmzüge und Bankdrücken. Für seine Beinmuskeln machte er am liebsten Kniebeugen.

Six Pack, Oxana Hegel, Fitness Model, Fitnessstudio, NürnbergWelche Übungen für ein Six Pack?

Um sein tolls Six Pack zu bekommen, hatte der Frauenschwarm einen Geheimtip: Beinheben in der Crossbox! Breiter Klammergriff, arme gestreckt halten und ohne Schwung arbeiten. Zusätzlich machte er noch Bauchcrunches auf der Matte, meist ging er hierzu in unseren Kursraum. Den können nämlich unsere Mitglieder außergalb unserer Kurszeiten gerne nutzen für ihre freies Training. Er ist knapp 100 qm groß und top ausgestattet: ihr findet 3 Boxsäcke und mehrere Schlingentrainer.

Weiter so! Wir beobachten und dokumentieren deine Erfolge in unserem Blog…

Die richtige Ernährung

Zurück zu Franzesco. Für ein Sixpack wichtig ist natürlich auch ein geringer Körperfettanteil. Wie man den erreicht, erzählen wir in einem anderen Blog hier.

Denn was nützen die tollsten Bauchmuskeln, wenn man sie nicht sieht? Wenn sie von einer Fettschicht bedeckt werden? Da kannst du noch so viele Sit-ups ausführen, du wirst dein 6-Pack nicht sehen. Also musst du zusätzlich zum Training auch auf deine Ernährung achten! Dein Körperfettanteil muss reduziert werden. Dies schaffst du mit einer strengen Diät und viel Ausdauertraining. Bei deiner Diät sind dir unsere Trainer gerne behilflich. Vereinbare einen Termin und du bekommst eine fundierte Ernährungsberatung. Das Ausdauertraining führst du am besten in unserem Cardio-Kino aus. Die Wahl des Fitnessgerätes ist sekundär, hauptsache du schwitzt und verbrennst Kalorien. Das schaffst du am Ergometer genauso wie auf dem Laufband. Bei Frauen sehr beliebt sind unsere Crosstrainer.

Also worauf wartest du noch? Der Sommer kommt!

Alles Wissenswerte über den Muskelaufbau erfährst du in diesem Blog.