Angehender Fußball – Profi trainiert im Studio21

Der Profi in spe U19-Stürmer Edward ( 1.FCN/ Russische Nationalmannschaft) schätzt das kompetente Trainerteam bei uns im Studio21. Wir unterstützen ihn gerne bei seinem Training, um ihn optimal auf Spiele vorzubereiten. 

Auch für Fußballer ist Kraftraining unverzichtbar. Es führt nicht nur zu mehr Stabilität und Durchsetzungskraft im Zweikampf, sondern beugt auch  Verletzungen vor. Edward trainiert des weiteren mit der Club-Legende Marek Mintal, um seinen Abschluss zu verfeinern. Ein Offensivspieler wird letztendlich immer an Toren gemessen 🙂

Am liebsten trainiert der Kicker Grundübungen wie Bankdrücken und Klimmzüge, aber auch unsere starken Kurse gefallen ihm (besonders Fitboxen bei Andi). Hier sehen wir ihn am Beinbeuger mit unserem Trainer Andi. Der oft unterschätzte Beinbeuger trainiert die gesamten Muskeln des hinteren Oberschenkels. Damit können Fussballer einen kleinen Schutz vor einem Kreuzbandriss aufbauen. Nur klein deshalb, weil bei so einer explosiven Sportart wie Fussball leider immer mal ganz schnell ein Band reißen kann und da helfen dann auch nicht die stärksten Muskeln…

 

   Hier seht ihr den Athleten bei uns im Kursraum.

Funktionelles Training ist für fast alle Sportarten eine hervorragende Ergänzung. Mit der Kettle Bell oder in unserer Crossbox baut Edward seine Kraft im Oberkörper auf. Somit wird er robuster im Zweikampf.

 

  Edward auf dem Laufband

Profi bei Profis

In unserem Fitnessstudio tummeln sich mehrere Sportprofis, denn sie schätzen unsere Qualität. Da haben wir zum Beispiel die bayerische Meisterin Helen. Sie ist Profi im Petanque. Das ist eine sehr ausgefallene und interessante Sportart! Oder den Ex – Fußballer Thomas Ziemer, der gemeinsam mit Daniel Klewer und Martin Driller seine Hallenmasters-Vorbereitung im Studio21 absolvierte. Und natürlich unsere Trainerin Oxi 🙂

 

                    Edward mit seinem Teamkollegen Ekin an der Theke nach erfolgreichem Training. Beide sind am Anfang einer großen Fussballkarriere. Ihr Ziel ist natürlich die Champions League. Der Weg dorthin erfordert viel Training und Disziplin. Wenn die Kicker von Verletzungen verschont bleiben, steht ihrem Traum nichts mehr im Weg. Wir wünschen den beiden viel Erfolg bei ihrer Profikarriere!