Blog

Neue Functional Area im Studio21

Neue Functional Area im Studio21

Es ist soweit, unser Studio21 hat jetzt eine tolle Functional Area.

Innerhalb nur weniger Tage haben wir unser Fitnessstudio auf den Kopf gestellt und eine herrlich große Fläche für funktionelles Training geschaffen. Unsere Turnecke ist ab jetzt der Mittelpunkt unseres Gyms und von mehreren Seiten gut zugänglich. Die knapp 100 qm große Trainingsfläche ist mit dicken Fallschutzmatten ausgelegt und schützt bei Stürzen vor Verletzungen. Das heißt aber nicht, dass du jetzt eigenständig irgendwelche verrückten Fitnessübungen machen sollst 🙂 Lass dich bitte von unseren kompetenten Trainern erstmal einweisen. Deine Ziele (Muskelaufbau, Fettverbrennung, Stabilisierung der Muskulatur, Training der Tiefenmuskeln) sind die Motivation für unsere Fitnesstrainer 🙂

Functional Area ist neue Spielwiese für Sporler

Unsere Mitglieder lieben unsere neue Spielwiese. Funktionelles Training ist ja eh derzeit voll angesagt. Deshalb macht Studio21 diesen Trend natürlich auch mit 🙂 Hier kannst du deinen gesamten Körper mit einer hohen Vielfalt trainieren. Dadurch erreichst du jetzt noch effektiver und schneller deine Trainingsziele.

TRX bzw Schlingentraining haben wir ja schon lange in unserem gut ausgestatteten Freihantelbereich bzw in unseren Fitnesskursen. In unserer Functional Area bietet sich dafür nun deutlich mehr Platz an. Neu in unserem Fitnessstudio ist das Battle Rope. Es ist eine wahre Fettverbrennungs-Maschine! Deshalb schreiben wir zum Battle Rope die Tage auch einen interessanten Blog, weil es einfach ein unglaublich effektives Workout liefert. Ebenfalls neu in unserer Turnecke sind zwei Dip Barren. Mit ihrer Hilfe kannst du verschiedene Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht ausführen.

 

In diesem kurzen Video sehen wir Fitness Model Oxana beim Rudern an den Dip Barren. Weitere Fitnessübungen könnt ihr in unserem Studio21-Youtube-Kanal anschauen und als Motivation für euer eigenes Training nutzen.

Functional Area für Intervall Training

Unsere Functional Area ist übrigens auch bestens für ein Intervall Training geeignet. Wir haben ja in unserem Figurzirkel eine Fitness-Ampel mit der wechselnden Schaltung von Rot auf Grün. Das rote Intervall bedeutet 30 Sekunden Pause, und das grüne Intervall beträgt 60 Sekunden Belastung. Du hast somit eine hervorragende Möglichkeit, dein Herz-Kreislauf-System zusammen mit deiner Muskulatur trainieren. Power dich aus und geh an dein Belastungslimit! Du kurbelst deine Fettverbrennung an und verlierst eine Menge Kalorien!

Seilzug für Schnellkraft

Unseren neu postierten Multi-Seilzug von Technogym kannst du jetzt noch besser nutzen, denn du hast jetzt wesentlich mehr Platz vor dem Gerät. Somit kannst du jetzt auch explosive Fitnessübungen zum Training deiner Schnellkraft durchführen.

Functional, Fitness, Nürnberg, Athleticarea, functional training, Studio21

Facebook Comments